Nomad
Terres d'Aventure
2017

Nomad / Terres d'Aventure von Farfalla
Ein Parfum von Farfalla für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

RosengeranieRosengeranie MandarineMandarine IrisIris VetiverVetiver

Eingetragen von Wiyana, letzte Aktualisierung am 22.09.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Terre de Cèdre / Land of Cedar von Acorelle
Terre de Cèdre

Wiyana
Das Abenteuer ruft - fröhlich und erdig ...!
Hui ... bin mit etwas Lampenfieber an meinem ersten Kommentar. Neu hier - ich lese all die stilsicheren und oft poetischen Beschreibungen mit Genuss - und wage eine eigene ;-)

Hab ja schon einige von Farfalla in der Sammlung. Der grosse Nachteil ist zwar, dass sie recht flüchtig sind - für mich aber auch ein grosser Vorteil, dass die meisten recht körpernah sind - und ich sie einfach für mich geniessen kann. Was ich bei diesen Naturparfums recht stark erlebe ist das Gefühl, dass sie sich mit mir "verbinden", wie ein bisschen mit mir verschmelzen und sich mir vor allem ganz schnell "anpassen". Sorry - schon das erste Mal am Scheitern und finde keine besseren Worte ... bei konventionellen Parfums (die ich auch gelegentlich trage und zwar nicht ungern) habe ich eher das Gefühl, ein Parfum zu "tragen", das mich umgibt wie ein mal verspieltes, mal elegantes, mal ein wenig exzentrisches Kleid aus luftigerem oder schwererem Stoff - bei den Farfallas viel mehr das Gefühl, dass der Duft "zu mir" gehört, ganz unaufdringlich sich anschmiegt ... eher so wie ein liebes Baumwoll- oder Merino-Unterhemd (ja, ich steh dazu ... ich hab einen Hang zu Öko ;-) ... ).

Aber zur Beschreibung.

Terres d'Aventure gleich nach dem Aufsprühen: Eine sommerliche Brise im Süden - und herein weht ein frischer, fröhlicher Zitrusduft. Ein Akkord von Orangen und ein bisschen Zitrone und vielleicht etwas kindlich-mandarinigem - und bei mir tauchen innere Bilder von heissen Tagen in Italien oder der Provence auf, flirrende Luft über staubigen Strassen und weite Gärten, Zitrusfrüchte, an der Pflanze gereift und süss, wie es sie nur dort gibt, wo sie auch wirklich wachsen.

Dann geht der Duft rasch in etwas schwereres, harzigeres über. Zeder. Bei mir stellt sich jetzt sofort eine Erinnerung ein: Eines meiner liebesten Dufterlebnisse: Bergwanderung, und der Duft von Kiefern, auf die die Sonne scheint. Dieser Duft, der nie ganz fassbar ist, eine Idee davon in der Luft, flüchtig und doch so präsent.

Irgendwo zwischen harzig und zitrisch kommt der Duft ins Gleichgewicht. Eher harzig, mit gelegentlichen Orangenspritzern.

Und dann ist es leider auch schon bald wieder vorbei; ein Hauch von flüchtigem Bergwindharzduft, ganz nah am Körper, begleitet mich noch einige Stunden, sonst ist nicht sehr viel mehr übrig.

Trotz der kurzen Haltbarkeit habe ich den Duft schon sehr gerne. Passt irgendwie zu mir.
Ich fühle mich mit dem Duft fröhlich und kühn, bodenständig und optimistisch, unterwegs und angekommen.

Ein Duft, den ich trage für mich, zum mich wohlfühlen damit.
Nicht wie ein schickes Kleid, mit dem ich gefallen oder auch mal auffallen will.
Eher wie ein Unterhemd, lieb und bequem - und nein: Es muss es nicht jeder gleich von Weitem sehen.

Den Flakon (im Dessin gleich wie die anderen farfallas) finde ich schlicht und gefällig, vor allem berühre ich die seidig mattierte Glasoberfläche gerne. Die 10ml-Grösse finde ich erschwinglich und praktisch und bei meinem doch eher geringen Parfumgebrauch ausreichend. Terres d'Aventure könnte das erste von Farfalla werden, von dem ich mir die grössere Flasche kaufe.

Für mich ist "Terres d'Aventure" im Moment der Gefälligste von den farfallas. Zitrusfröhlichfrisch und harzigbodenständigherb in einem. Like.

GoldGold vor 8 Monaten
Geht gerade noch, aber auch kein großer Wurf. Zitrik gepaart mit etwas Iris u. Vetiver... in der Summe muffig. Schade.
FliolineFlioline vor 3 Jahren
3.5
Mandarine, aber zusätzlich angedickt und gesüßt. Was soll denn der Vetiver da in der Blumenvase? Zeder? Keine Angst, es dauert ja nicht lang
SpatzlSpatzl vor 11 Monaten
Sehr authentischer Duft. Muss oft nachgesprüht werden. Sehr klar und simpel, aber gut! Ganz echtes Vetiver mit seidigen Blüten und Zitrus.
MichHMichH vor 5 Jahren
Der Duft ist gut gelungen: frisch und zitrisch mit etwas Holzigkeit. Schade nur, dass die Sillage schwach und die Haltbarkeit gering sind.
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Fruchtig-zitrischer Start, der dann blumiger und pudrig wird. Vetiver schaut zum Ende nur um die Ecke. Letztendlich ein wenig muffig

Beliebt von Farfalla

Vanilla Nuvola / Nuvola von Farfalla Aura 1968 / Aura von Farfalla Swan von Farfalla Men Cedarwood / Uomo von Farfalla Marala von Farfalla Waldzauber von Farfalla Femme Sauvage von Farfalla Mandarine von Farfalla Anima von Farfalla Shandrani von Farfalla Alpine Blue von Farfalla Optimist / Optimiste von Farfalla Essence Divine von Farfalla Nerola von Farfalla Hippie Rose von Farfalla Frangipani (Eau de Cologne) von Farfalla Vetiver von Farfalla Frangipani (Eau Fraîche) von Farfalla No Fake von Farfalla Alchemist von Farfalla