Rouge Sinan 1990

Rouge Sinan von Jean-Marc Sinan
Ein Parfum von Jean-Marc Sinan für Damen, erschienen im Jahr 1990. Der Duft ist pudrig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GartennelkeGartennelke JasminJasmin LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus RoseRose SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.10.2013.

Rouge ist dunkler als Noir
Schwarze Flakons sind nicht wirklich mein Beuteschema, Jean-Marc Sinan seit neuestem schon!

Nachdem ich von SINAN sofort gefangen genommen worden bin, habe ich ROUGE SINAN schlichtweg als Blindkauf erworben. Da sich SINAN als einer der herrlichsten Rosendüfte überhaupt entpuppt hat (sogar nach Luca Turins Ansicht), dachte ich mir einfach, ROUGE SINAN könnte ein opulenterer, wärmerer, orientalischer Rosenduft sein. Also ganz mutig in der Bucht "klick" und er gehörte mir. Gestern ist er dann in einer perfekten Verpackung bei mit eingetroffen. Auf dem Foto war nur der Umkarton zu sehen, also war ich schon neugierig auf den Flakon. Als ich ihn auspackte, war der Flakon schwarz! Dann hab ich den Duft aufgesprüht und schwebte mit einem Mal 15 cm über dem Boden - im 7. Himmel!

So etwas schönes habe ich nicht erwartet! Sicher spielt hier auch die Rose eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle und auch nicht von Anfang an. Der Auftakt ist eine Jasmin-Lavendel-Tonka Wolke, sowas von herrlich, dass ich sofort hin und weg war. Schon nach sehr kurzer Zeit kommen holzige Akkorde hinzu und kräftige Blütennoten, auf jeden Fall mit Rose.

Rouge Sinan ist so warm, weich, natürlich süß, und dennoch nicht cremig. Er hat nicht die cremige Konsistenz von Angelique Noir, sondern eher die festere Konsistenz von Shalimar Ode a la Vanille. Die Tonkabohne in Verbindung mit Moschus und den Blüten ergibt diesen wundervollen Duft.

Es fällt mir nicht wirklich leicht, ihn zu beschreiben. Er ist weder blumig, noch gourmandig, auch nicht komplett orientalisch. Er hat dennoch alles davon. Blumige, holzige, gourmandige, harzige, orientalische, süße, warme, dunkle Akkorde - dieser Duft ist wunderschön und ich vergiesse gerade ein paar Tränen, dass es Jean-Marc Sinan Düfte nicht mehr gibt (außer als Unikate in der Bucht).

Die Flakons der EdTs sehen von der Form relativ gleich aus, nur die Extrait Flakons unterscheiden sich. Auch die Flakons von Luna und Soleil haben die gleiche Form, sind aber nicht schwarz, sondern - wie Sinan - klares Glas mit weißer Kappe.

Das Gewicht wird hier also eindeutig auf den Inhalt gelegt, und ich muss wirklich sagen, ich bin sehr versucht, mir auch die übrigen noch erhältlichen Sinans zu holen, weil ich von den bisherigen Erlebnissen einfach begeistert bin.

Die Sillage ist großartig und dürfte sogar Wummser-LiebhaberInnen gefallen. Die Haltbarkeit kaum zu übertreffen. Rouge Sinan war nach meinem gestrigen Test noch heute morgen da und ich habe ihn einfach aufgefrischt. Ein traumhafter, warmer, dunkler, kuscheliger, weicher Duft!

Rouge ist eben dunkler als Noir!!!

Beliebt von Jean-Marc Sinan

V.O. - Version Originale (Eau de Toilette) von Jean-Marc Sinan Sinan (Eau de Toilette) von Jean-Marc Sinan Lune (Eau de Toilette) von Jean-Marc Sinan Soleil von Jean-Marc Sinan Sinan (Parfum) von Jean-Marc Sinan V.O. - Version Originale (Tonic After Shave) von Jean-Marc Sinan Feu von Jean-Marc Sinan Air von Jean-Marc Sinan Eau von Jean-Marc Sinan Sinan (Eau de Parfum) von Jean-Marc Sinan Lune (Eau de Parfum) von Jean-Marc Sinan Paradise no people von Jean-Marc Sinan Par femme de coeur von Jean-Marc Sinan V.O. - Version Originale (Eau de Parfum) von Jean-Marc Sinan Lettre à une femme von Jean-Marc Sinan