Alchimiste - Soho Lounge 2017

Duftino
16.02.2022 - 14:33 Uhr

Momente ohne Gedöns

Momente ohne Gedöns - genau das ist der Slogan von Jean & Len für ihre Alchimiste Reihe!
Und dem kann ich nur zustimmen :) Ich fand den Slogan schon klasse als ich mir diesen durchlas.

Vor ca. zwei Jahren suchte ich einen Duft der nicht allgegenwärtig war da ich unbedingt mit einem Parfum auffallen wollte :) und bin durch Zufall auf Jean & Len gekommen.
Im Gegensatz zu anderen hatte ich diesen noch nie gesehen (ich muss dazusagen ich bin noch recht neu in der Parfumwelt und für mich sind noch viele neu ^^).
So fand ich dann damals den Alchimiste - Britannia Club das war mein erster Blindkauf von Jean & Len, dadurch dann den zweiten Blindkauf von Alchimiste - Soho Lounge.

Nun aber zum wichtigsten Teil :)
Der Duft versprüht eine angenehme und einmalige fruchtige Frische. Die Apfelminze riecht man Anfangs deutlich raus, aber auch nicht zu aufdringlich. Der Duft ist wirklich EINZIGARTIG, ich kenne nichts vergleichbares. Hier wurde nicht auf copycat gesetzt, sondern auf einmalig. Ich liebe die fruchtige frische nach wie vor....
Die Haltbarkeit und Sillage hätte zwar Luft nach oben aber die nehme ich hin bei dem Preis- Leistungsverhältnis.
Momente ohne viel Gedöns gilt bei der Alchimiste Reihe wohl auf die Duftnoten, denn mit so wenig soviel rausholen ist Sagenhaft.
Wer also auf Abwechslung steht und einen "neuen" Duft in der Nase spüren will, da kann ich Soho Lounge echt empfehlen...

Aber dennoch hoffe ich bleibt das unter uns ^^ denn ich dufte gern anders als andere :p

Als wie ich Jean & Len einschätzen würde (ohne recherche) als "kleineres" Unternehmen gefällt mir das Auftreten auf dem doch sehr großen Markt überdurchschnittlich und auch Einzigartig.
Der Flakon besticht durch schlichtes Gefäß zum sprühen dieser leckeren Substanz :)

Ist glaub auch Vegan, falls das für manche Interessant sein sollte.
Unaufdringlich und dennoch verführerisch, auch dem kann ich vollkommen zustimmen.
Ich bin auf meine nächsten Blindkäufe von Jean & Len gespannt ^^