Alchimiste - Britannia Club 2017

Alchimiste - Britannia Club von Jean & Len
Alchimiste - Britannia Club ist ein Parfum von Jean & Len für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 19.10.2020.

Schwieriger Einstieg - lange schöne Mitte - berauschender Nachhall
Ungefähr zu Weihnachten 2017 hatte ich ihn kennengelernt. Den Britannia Club. Eher zufällig. Das sonst so unaufgeräumt-chaotische Herrenduftregal bei DM besaß plötzlich ein hübsch gemachtes kleines Holzregal mit drei Herrendüften "Highlands", "Soho Lounge" und eben "Britannia Club". Von Jean & Len. Weder den Hersteller noch die Düfte hatte ich vorher irgendwo gesehen. Seither trage ich den kleinen Flakon des Britannia Club recht häufig bei mir. Das lag anfangs zum Teil an der Robustheit und leichten Transportierbarkeit des Fläschchens. Das Deckelchen sitzt schön fest und geht in der Aktentasche nicht verloren. So habe ich ihn lieben gelernt. Der Duft hat eine klare Dreiteilung. Am Anfang ein Bukett - zu zitrisch, zu viele kleine Nuancen, die sich gegenseitig eher ausschließen - gar nicht so toll. Ich würde sagen - da muss man durch um den Britannia Club überhaupt zu entdecken. Nach 30 Minuten ist das ausgestanden. Und jetzt kommt die lange Hauptphase. Gut erkennbar Bergamotte, Pfeffer, etwas Harziges. Und schon der Weihrauch, noch überlagert von den anderen Nuancen aber vernehmbar. Für mich wunderbar. Und langanhaltend. Ich rieche mich in ihm total gerne und merke, wie mein Umfeld schnüffelt. 7, 8, 9 Stunden geht das so, klingt ab aber bleibt doch gut erkennbar. Man weiß nach dem langen Arbeitstag immer noch, was man am Morgen aufgetragen hat. Die dritte Phase beginnt beim "Ins Bett gehen" und entfaltet nochmals alle Kraft beim morgendlichen Duschen. Da ist jetzt fast nur noch die Myrrhe - noch etwas vom Pfeffer - die sanft und schwer in der Nase nach oben kriecht und stets schöne Erinnerungen triggert. Kirche, alter, ehrwürdig - Sonnenstrahlen in staubig kleriikaler Luft, Reste vom Weihrauch noch aus den Bankreihen und Altären entsteigend. Frieden. Und ob dieser wunderbaren morgendlichen "Nasenverführung" ist der anschließende Griff zu dem erstaunlich ergiebigen 50 ml Flakon recht naheliegend. Und der Kreislauf beginnt von neuem. Doch Achtung - letzte Woche habe ich erfahren, dass die Jean & Len Düfte bei DM aus den Filialen geworfen werden. Wer also noch probieren möchte sollte schnell sein. Ich habe einen kleinen Vorrat von dem lieb gewonnenen Freund angelegt.

Bin erstaunt, toller Duft
Bin zufällig drauf gestoßen im DM ,probiert ,einen Nachmittag getragen . Sehr gute reaktionen ,mich hat er auch sehr angesprochen durch diese kleine
ähnlichkeit mit Armani Aqua di gio Profumo.
Kopftnote: Grapefruit,Bergamotte, Pfeffer
Herznote: Aquatische Noten, Grüne würzige Noten
Basisnote: Hölzer, Weihrauch

Alles im ganzen ein guter Tipp wer nich viel ausgeben will für einen Sommerduft aber trotzdem gut und elegant riechen will.

AchillesAchilles vor 6 Jahren
Stellvertretend für alle Jean & Len Alchimiste Herrendüfte: alles die gleiche süße Plörre in neuem Gewand. Schon wirklich frech
JackoJacko vor 6 Jahren
Lauwarmes Spülwasser mit 'ner alten Kippe. Satz mit x...
EdithLyriEdithLyri vor 5 Jahren
Riecht wie Teig eines würzigen Mandelkuchens, inklusive Butter, Zucker, Eier und Rumaroma. Gefällt mir ganz gut, wär mir aber zu schwer.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Zitrischer Start, der im Laufe der Zeit würziger wird. Ein recht schwaches Wässerchen. Da kann man ruhig 3x täglich das Parfum wechseln
MichHMichH vor 6 Jahren
Süß-pudriger Duft mit dezenter Ledernote, die ab der Herznote prominenter wird. Nicht verkehrt, aber mir fallen vergleichbar bessere ein.

Beliebt von Jean & Len

Alchimiste - Jasmin Diva von Jean & Len Alchimiste - Garden of Zen von Jean & Len Alchimiste - Soho Lounge von Jean & Len Alchimiste - Highlands von Jean & Len Unartiges Luder von Jean & Len Len van Brook - Rose of Chelsea von Jean & Len Alchimiste - Night of The Proms von Jean & Len Drama Queen von Jean & Len Alchimiste - Lilly of The Valley von Jean & Len Len van Brook - Craft of Cologne von Jean & Len Alchimiste - Urban Soul von Jean & Len Len van Brook - About Florence von Jean & Len Len van Brook - Stockholm, Suite 17 von Jean & Len Len van Brook - Balmoore Palace von Jean & Len Cardamom Tonka Scent Experience von Jean & Len Len van Brook - Safari Trooper von Jean & Len Rosemary & Ginger von Jean & Len Bitch Please von Jean & Len Workout von Jean & Len Nature N° 1 von Jean & Len