Drama Queen 2018

Drama Queen von Jean & Len
Drama Queen ist ein Parfum von Jean & Len für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin TuberoseTuberose fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte
Eingetragen von Senses, letzte Aktualisierung am 11.07.2023.

Zufällig eine Perle gefunden
Ich hatte diesen Duft als Beigabe in einem Jean&Len Wunderbeutel. Ehrlich gesagt hätte ich diesen Duft sonst niemals in die Hand genommen bei diesem, gelinde gesagt, „gewöhnungsbedürftigem“ Namen und Flacon.

Aber nun hatte ich ihn. Ein purer Blumenduft? Bin sonst mehr so der Typ für süße Düfte... aber ich wollte mich ja mal überraschen lassen. Und wurde nicht enttäuscht. Schon nach nach dem ersten Sprüher war ich verliebt in diese cleane, ehrliche Komposition!
Der Duft ist hell, leicht, elegant, erwachsen, überraschend frisch und nicht zu opulent, „too much“, nicht klebrig und nur dezent süß. Sehr feminin. Für mich eine erstklassige Abwechslung für diesen Preis!

Ich lerne daraus: Beurteile einen Duft nicht nach seinem Äußeren!

Schneeweißchen - ganz ohne Drama
Das von Gold so liebevoll zusammengestellte Paket "für die Diva in mir" enthielt auch ein kleines schwarzes Päckchen: "Drama Queen"!
Ich erschrak: Uijuijui! Bin ich schon so schlimm?
Meine Mutti meinte ja schon immer: "Kind, Du machst zu viel Wirbel!".
Aber bin ich wirklich eine "Drama Queen"? Hm!

Ein Blick auf die Duftpyramide zeigt aber sofort, weshalb mir gerade diese Duftschöpfung zugedacht wurde:
Jasmin - immer heißt geliebt! - und Tuberose - na, ein wenig Skepsis zeigt sich hier schon!
Da ich den Namen als Programm deutete, zögerte ich etwas; schlich einige Zeit um diesen kleinen Karton herum, bis ich mir endlich ein Herz nahm und sprühte:
Überraschung!!!
Jasmin? Ja!
Tuberose? Ebenfalls ja!

Aber nicht der erwartete schwere, häufig fast sämige Duft der bereits leicht verwesenden, aasigen und schon leicht gelblich gesäumten Blüten umfing mich; nein!
Jasminblüten ganz hell und leicht von unerwarteter Frische und Jungfräulichkeit gaben zu diesem Dufterlebnis ihr doch reiches Aroma!
So zauberhaft und leichtfüßig und doch so strahlend rein kommt Jasmin selten daher!
Auch die mir immer ein wenig zu forsche Tuberose hält sich vornehm zurück. So entsteht ein wirklich zauberhaftes Duftwesen!
Es schreitet auf einer leichten, sehr geschickt gewebten Unterlage aus Bergamotte und einigen passend gewählten Früchten und lächelt strahlend: ach, es ist einfach nur liebenswert!
Eine charmante wohlduftende Begleiterin für doch einige Stunden wurde mir hier geschenkt!
Ein Geschenk, dass ich sehr gerne annehme, liebe Gold!

Aber der Name: "Drama Queen"? Na, ich weiß nicht!
Dieses fast puristische und doch würzige Duftgeschöpf verkörpert bei mir eher "Schneeweißchen", als den aufgeregten, dramatischen Wirbelwind, den dieser Name doch erwarten lässt.
So wie der Anblick von Botticellis "Geburt der Venus" diese verführerische Göttin erst erahnen lässt:
Ist sie doch gerade erst den Wogen entstiegen und strahlt noch eine Reinheit und Unschuld aus ...

Freunde der tragbaren, nicht beissenden oder stechenden Weißblüher-Düfte dürfte ihre Freude an dieser unaufgeregten "Duft-Prinzessin" haben.
Sie ist eine unterhaltsame und liebenswerte Bereicherung meiner Sammlung!

Ach, und ehe ich es vergesse: Frohe Weihnachten!

FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Für 6 € bekommt man einen erstaunlich wertigen Jasminduft.
Diffuse Frucht bringt Süsse, ohne extra Zucker.
Tuberose macht keine Mätzchen.
PreciousPrecious vor 5 Jahren
Schwerer, warm-würziger Duft. Jasmin & Tuberose in feiner Balance. Duftet edel u. hochwertig. Verführerische, erwachsene Kreation. Testen!
SerenissimaSerenissima vor 4 Jahren
Einer geschickten Dramaturgie folgt diese Duftentwicklung zum Höhepunkt: in weißen Blütenschleiern umhüllen Jasmin und Tuberose ihre Königin
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Wunderschöner Tuberoseduft für den Alltag. Fruchtig, cremig, nicht zu intensive Tuberose. Immer und überall tragbar. Danke liebe Tuberose36
GoldGold vor 5 Jahren
Viel Jasmin, viel Tuberose, a huge overdose. Für den Preis ein echt guter Deal. Außerdem "vegan" und vom Konzept her witzig gemacht.

Beliebt von Jean & Len

Alchimiste - Jasmin Diva von Jean & Len Alchimiste - Garden of Zen von Jean & Len Alchimiste - Soho Lounge von Jean & Len Alchimiste - Highlands von Jean & Len Unartiges Luder von Jean & Len Len van Brook - Rose of Chelsea von Jean & Len Alchimiste - Britannia Club von Jean & Len Alchimiste - Night of The Proms von Jean & Len Alchimiste - Lilly of The Valley von Jean & Len Len van Brook - Craft of Cologne von Jean & Len Alchimiste - Urban Soul von Jean & Len Len van Brook - About Florence von Jean & Len Len van Brook - Stockholm, Suite 17 von Jean & Len Len van Brook - Balmoore Palace von Jean & Len Cardamom Tonka Scent Experience von Jean & Len Len van Brook - Safari Trooper von Jean & Len Rosemary & Ginger von Jean & Len Bitch Please von Jean & Len Workout von Jean & Len Nature N° 1 von Jean & Len