Alchimiste - Soho Lounge 2017

Alchimiste - Soho Lounge von Jean & Len
Alchimiste - Soho Lounge ist ein Parfum von Jean & Len für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Rundblättrige MinzeRundblättrige Minze BlutorangeBlutorange
Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Momente ohne Gedöns
Momente ohne Gedöns - genau das ist der Slogan von Jean & Len für ihre Alchimiste Reihe!
Und dem kann ich nur zustimmen :) Ich fand den Slogan schon klasse als ich mir diesen durchlas.

Vor ca. zwei Jahren suchte ich einen Duft der nicht allgegenwärtig war da ich unbedingt mit einem Parfum auffallen wollte :) und bin durch Zufall auf Jean & Len gekommen.
Im Gegensatz zu anderen hatte ich diesen noch nie gesehen (ich muss dazusagen ich bin noch recht neu in der Parfumwelt und für mich sind noch viele neu ^^).
So fand ich dann damals den Alchimiste - Britannia Club das war mein erster Blindkauf von Jean & Len, dadurch dann den zweiten Blindkauf von Alchimiste - Soho Lounge.

Nun aber zum wichtigsten Teil :)
Der Duft versprüht eine angenehme und einmalige fruchtige Frische. Die Apfelminze riecht man Anfangs deutlich raus, aber auch nicht zu aufdringlich. Der Duft ist wirklich EINZIGARTIG, ich kenne nichts vergleichbares. Hier wurde nicht auf copycat gesetzt, sondern auf einmalig. Ich liebe die fruchtige frische nach wie vor....
Die Haltbarkeit und Sillage hätte zwar Luft nach oben aber die nehme ich hin bei dem Preis- Leistungsverhältnis.
Momente ohne viel Gedöns gilt bei der Alchimiste Reihe wohl auf die Duftnoten, denn mit so wenig soviel rausholen ist Sagenhaft.
Wer also auf Abwechslung steht und einen "neuen" Duft in der Nase spüren will, da kann ich Soho Lounge echt empfehlen...

Aber dennoch hoffe ich bleibt das unter uns ^^ denn ich dufte gern anders als andere :p

Als wie ich Jean & Len einschätzen würde (ohne recherche) als "kleineres" Unternehmen gefällt mir das Auftreten auf dem doch sehr großen Markt überdurchschnittlich und auch Einzigartig.
Der Flakon besticht durch schlichtes Gefäß zum sprühen dieser leckeren Substanz :)

Ist glaub auch Vegan, falls das für manche Interessant sein sollte.
Unaufdringlich und dennoch verführerisch, auch dem kann ich vollkommen zustimmen.
Ich bin auf meine nächsten Blindkäufe von Jean & Len gespannt ^^

Why don't you stay ... Just a little bit longer
Beim letzten Besuch in der DM Filiale bin ich über die Jean & Len Alchimiste Reihe gestolpert und habe nach einem ersten neugierigen "Huch, was ist denn das?" festgestellt, dass hier mal eine interessante Abwechslung zu all den Christinas und Brunos im Regal steht. Die Flakons sind schlicht, die Verpackungen informativ.

Gerade die Herren-Düfte fand ich für mich ganz nett. Nicht zu herb-maskulin, sondern fast unisex. Nach dem ersten Test hatte es mir dann "Soho Lounge" am meisten angetan: frisch, zitrisch, ein wenig wie eine stark verdünnte Version der Hermes Orange Vert-Düfte. Kein Meisterwerk, aber für alltags mal so zwischendurch...

Soweit ist es dann allerdings nicht gekommen. Schon auf dem Parkplatz war von der angenehmen Duftnote nichts mehr zu spüren. Auch ein weiterer Spritzer teilte das gleiche Schicksal: netter bitter-frischer Auftakt und dann... ab ins Nirwana. Schade eigentlich.

Dem Duft zuliebe will ich hoffen, dass es keine allgemeine Schwäche ist, sondern vielleicht an einer Ignoranz meiner Nase für Apfelnoten liegt - die habe ich nämlich trotz Packungsangabe nicht erahnen können.

StulleStulle vor 6 Jahren
Ich rieche weissen Moschus und blumig-leichtes. Ziemlich feminin und kuschelig-schön. Sorgt für erhöhten Oxytocin-Ausstoß.
SabriniSabrini vor 2 Jahren
Soho Lounge macht glücklich,ein fruchtig-frischer feel good Duft :) und auch sexy am Mann. Kenne nichts Vergleichbares.
SirpremeSirpreme vor 6 Jahren
Sehr angenehmer Duft. Riecht nach frisch gewaschener Wäsche mit einer ordentlichen Portion Lenor. Eher unisex als maskulin
DuftinoDuftino vor 2 Jahren
Da ich scheinbar der "Nischenduft-Typ" bin kann ich diesem Duft der einmalige fruchtige Frische versprüht nur zustimmen... Ich liebe ihn....
GoldGold vor 6 Jahren
Der Beste aus der Reihe. Dennoch auch hier Altbekanntes, Eternity for men lässt grüßen. Allgemein überteuert für Drogeriemarktduft.

Beliebt von Jean & Len

Alchimiste - Jasmin Diva von Jean & Len Alchimiste - Garden of Zen von Jean & Len Alchimiste - Highlands von Jean & Len Unartiges Luder von Jean & Len Len van Brook - Rose of Chelsea von Jean & Len Alchimiste - Britannia Club von Jean & Len Alchimiste - Night of The Proms von Jean & Len Drama Queen von Jean & Len Alchimiste - Lilly of The Valley von Jean & Len Len van Brook - Craft of Cologne von Jean & Len Alchimiste - Urban Soul von Jean & Len Len van Brook - About Florence von Jean & Len Len van Brook - Stockholm, Suite 17 von Jean & Len Len van Brook - Balmoore Palace von Jean & Len Cardamom Tonka Scent Experience von Jean & Len Len van Brook - Safari Trooper von Jean & Len Rosemary & Ginger von Jean & Len Bitch Please von Jean & Len Workout von Jean & Len Nature N° 1 von Jean & Len