Jean-Louis Scherrer 1979 Eau de Toilette

Vivace
27.09.2012 - 02:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Symbiose

Was habe ich in den letzten Jahren gebangt, gehofft und gesucht. Seit vielen, vielen Jahren hält sich das Gerücht, dass Scherrer 1 nicht mehr produziert wird. Ein Weltuntergang für mich.
Seit ich 17 bin (und das bin ich schon lange nicht mehr) begleitet mich dieser Duft durchs Leben und ist eines meiner besten Kleidungsstücke geworden und nicht mehr aus meinem Leben herauszudenken.
Der Erkennungswert ist unschlagbar und ich verliebe mich tagtäglich wieder in diesen außergewöhnlichen grünen Duft.

Bemerkenswert für mich war es vor allem, als mich ein Freund, den ich 10 Jahre nicht gesehen hatte, in San Francisco vom Flughafen abgeholt hat (ich hatte ca. 30 Stunden zuvor mein Parfum aufgetragen) und sein erster Ausspruch war, "du riechst immer noch wie früher, das gleiche Parfum, das bist einfach du"

Wer also einen trendigen Duft sucht, liegt hier falsch. Jean Louis Scherrer's Meisterwerk ist weit ab vom Mainstream, sondern eine Offenbarung für jede feine Nase, die nichts mit opulenten, quitschigen, pappsüßen, ultra-blumigen, schweren Düften etwas anfangen kann.

Also perfekt für mich und wer weiß, vielleicht auch für dich.

In der Hoffnung, dass auch noch weiterhin dieses Parfum hergestellt wird. Alternative bis heute nicht gefunden.