Fleur du Mâle 2007

Horst
28.01.2013 - 16:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Sommer!

Stellt euch einen, schon morgens um 6 Uhr extrem, warmen Sommertag vor. Die Nacht war lang und wegen der schwülen Luft konnte man fast kein Auge zu machen. Und nichts mehr sehnt man sich, den Schweiß vom Körper zu Duschen.

Und dann greift man zu dem weißen Torso und gibt 1 oder 2 orangene Nießer auf die frische, geduschte und unschuldige Haut...Geil. Zwanghaft schließe ich die Augen und lasse die Blumenexplosion vom Hals in meine Nase steigen. Einfach ein richtig geiles Gefühl von warmer, klebriger Haut. Unbeschreiblich. Dann darüber ein dünnes, weißes Leinenhemd. Das einzige Kleidungsstück, mit dem man den bevorstehenden Tag überleben kann.

Zugegebenermaßen, man darf FdM tatsächlich nicht Überdosieren, dann merkt man noch vor dem aus dem Haus gehen, die ersten Erstickungserscheinungen :D . Aber mit maximal 2 Sprühstößen ist man auf dem richtigen Weg.

Im Büro angekommen entfaltet sich die volle Pracht. Animalisch, stickige Noten paaren sich mit der warmen, klebrigen, süßen Orangenblüte und nimmt den unmittelbaren Raum um einen herum ein. Meiner Meinung nach nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Einfach herrlich.

Im Tagesverlauf steigert sich die Temperatur auf unwirkliche 30 Grad oder mehr. Und zu der Komposition setzt sich eine himmlische, cremige Cumarin Note und ein Hauch Vanille mit dazu. Das weiße Hemd muss noch einen Knopf auf geknüpft werden. Und der Schweiß tut sein übriges. Aber der Duft umströmt einen immer noch und dieses geniale, klebrige, sommerliche Gefühl vermischt sich mit der schwülen Hitze und lässt diese erträglich werden.
Und wenn es auf den Abend zu geht verliert FdM langsam seine Wirkung und man genießt die abklingende Wärme bei einem kühlen Bier im Sonnenuntergang auf der Dachterasse. So ist Sommer.

Ach...ich könnte wieder schwach werden und mich Morgen wieder damit ein dieseln. Aber irgendwie hab ich im Herbst/Winter darauf keinen Bock und nutze andere Düfte.
Zugegeben nicht jedem sagt dieser Duft zu, und nicht jeder in meinem Umfeld (Büro) ist davon angetan. Aber darum gehts auch nicht. FdM ist für mich ein Nischenduft der keiner ist, und den sicher nicht jeder Tragen kann. Ich denke dazu gehört eine bestimmte Kleidung oder Auftreten und Charakter. Und zu mir passt er einfach und ich fühle mich wohl mit ihm.
Und vor meinen Augen bricht schon wieder der Sommer an, und ich musste Heute feststellen, dass nur noch ein winziger Rest im Torso schwimmt. Da muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Aber diesmal der große 125ml Flakon ;)