Sculpture Homme 1995 Eau de Toilette

Horst
21.03.2012 - 16:07 Uhr

Die wahren Blumen für den Mann!!!

So, will hier auch mal mein ersten Kommentar abgeben, nachdem ich mich hier neu angemeldet habe.

Zunächst einmal zur Vorgeschichte: Ich hatte mich etwa kurz nach dem Erscheinen von Sculpture Homme für den Kauf dieses entschieden. Die Entscheidung entstand damals aus pubertierender Neugier und dem Wunsch zu provozieren. Ich war aber nicht der Heavy-Parfum-User, und so ging der Flakon im laufe der Zeit unter und landete in einer der Umzugskisten, die von Umzug zu Umzug gar nicht erst ausgepackt wurden.
Dann wurde ich durch eine Freundin vor kurzem Inspiriert doch Parfum zu tragen. Und so begann ich einige Proben zu besorgen, und mich im örtlichen D. "beraten" zu lassen. Und da entdeckte ich mein altes Parfum wieder, von dem ich überrascht war dass es das überhaupt noch gibt, und dann zu dem Preis, hatte ich doch damals 2 oder 3 Monatstaschengelder dafür hingelegt ;)
Entschieden habe ich mich dann aber für Sun Men von Gil Sander. Und so gingen einige Wochen ins Land, in denen ich immer wieder zu D. und anderen gerannt bin um mein Parfum-Fieber zu stillen ;)
Bis ich dann auf die Idee gekommen bin meine Umzugskisten nach dem Sculpture Homme zu durchforsten. Kurzerhand abends das gefunden Parfum mit 2-3 Spritzern auf den Hals aufgetragen...und dann...merkte ich erst wieder was für ein tolles Parfum das überhaupt ist.
Der Start beginnt zitrisch und fruchtig und hält sogar recht lange an. Dann kommt nach und nach der Übergang zu der wunderbaren Herznote. Und jetzt zeigt Sculpture Homme erst was es kann. Blumen!! Und zwar dezente Blumen, nicht so wie Fleur du Male, das kein schlechter Duft ist, und auch noch auf meiner Einkaufsliste steht. Ich mag Blumen, bin aber von dem Hammer Fleur du Male völlig umgehauen worden...ein perverser Duft, aber eben sicher nur was für zuhause oderso. Ganz anders Sculpture...das ist die dezente Version davon.
Die Herznote hält besonders lange und wird langfristig durch die meiner Meinung nach dezenten süße umschmeichelt. Die Blumen nehme ich aber auch 8 Stunden nach Arbeitsende noch angenehm war.
Da ich seitdem mich das Parfum-Fieber gepackt hat verschiedenste Düfte ausprobiere und auch bei der Arbeit trage habe ich zu allem immer ein Feedback. Da mein Hauptpersonenkreis bei der Arbeit aus drei Frauen besteht, die von Herrendüften einfach keine Ahnung haben und unbeschwert da ran gehen, sind sie meiner Meinung nach die besten Testpersonen. Als Beispiel: Le Male kannte keine der drei ;)
Ich bin mir sicher, dass ich nicht wiedergeben kann wie sie auf Sculpture Homme reagiert haben, aber ihr könnt mir glauben, dass ich mich kaum mehr ums arbeiten kümmern konnte, so habe die drei an mir geklebt ;) Der absolute Wahnsinn!! Und das haben sie mir nicht auf Rückfrage wie bei den anderen Testparfums gesagt, sondern sie sind direkt auf mich zugekommen.
Daher: meine erste, respektive zweite (Pubertät) ,Entscheidung zu meinem Duft ist daher gefallen. Der Preis ist ja inzwischen ein Witz und daher als Alltagsparfum sehr gut geeignet.
Einziger Negativpunkt: Ich kenne mittlerweile andere Parfums von z.B. Francis Kurkdjian (den ich für genial halte, aber das ist ein anderes Thema) und im Vergleich zu seinen Parfums kann man die Qualitätsunterschiede ausmachen. Aber bei Kurkdjian reden wir auch von einer anderen Preisklasse ;)

Ich hoffe mein Bericht hat euch ein wenig inspiriert diesen kleinen aber feinen Nischenduft (Ist er doch, oder?) zu entdecken. Für mich einfach DIE Blume des Mannes ;)

Gruß, Horst.