Gaultier² 2005

Tom27
01.03.2020 - 14:13 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Süß, süßer Gaultier²

Gaultier² eröffnet mit einem Schwall von süßer, saftiger Vanille und einem Hauch Orangenblüte. Der Duft ist zu diesem Zeitpunkt sehr intensiv und man fragt sich, ob zwei Sprühstöße vielleicht schon Einer zu viel gewesen sein könnte. Zu der sehr intensiven Vanille gesellt sich dabei noch etwas fruchtiges, was am ehesten noch wie schwarze Johannisbeere und/oder an Traube erinnert. Böswillige Menschen würden diese Duftnote als Kaugummi-note bezeichnen. Diese, sagen wir mal Traubennote, ist über den Duftverlauf latent vorhanden. Untermalt wird diese Duftanmutung von Moschus und sehr lieblichen Amber. Im Laufe der Zeit, sobald sich die Nase an diesen süßen Überfall gewöhnt hat, bleibt ein Duftambiente zurück, welches mich an eine, zugegeben leckere Vanille-Karamell Creme mit Honig und verbrannten Orangenschalen, erinnert. Ohne größere Änderungen im Dufterlebnis trocknet dieser, doch sehr lineare Duft, nach extrem langen 10 Stunden ab. Die Projektion ist ebenfalls enorm und man wird von der Umwelt deutlich wahrgenommen.
Für mich ist Gaultier² ein sehr sinnlicher Duft der eine angenehme warme, einladende und gemütliche Atmosphäre entstehen lässt. Ein kalter Wintertag vor einem knisternden Kaminfeuer wäre für diesen Duft wohl das perfekte Anwendungsgebiet.
Tatsächlich empfinde ich das Parfum als Unisex, würde es aber selbst, außer bei der genannten Gelegenheit, in der Öffentlichkeit nicht auflegen wollen.
Empfehlen kann ich Gaultier² für diejenigen, die es sehr süß wollen und sich nicht scheuen nach einer großen Portion Vanillekeksen zu riechen.
Danke fürs Lesen!