RelentLess
20.02.2022 - 04:53 Uhr

Energy Drink trifft auf alten Schweiß

Der Titel lässt es erahnen: Ich bin kein Fan von diesem Duft. Ich rieche hier leider keine angenehme Kokosnuss oder gar etwa eine erfrischende Meeresbrise heraus, lediglich eine für mich undefinierbare, Übelkeit erregende, stechende und Kopfschmerzen verursachende Synthetikkeule schlägt mir hier süß-säuerlich in der ersten Stunde um die Nase. Ein Duft, welcher auf Anhieb das starke Bedürfnis in mir weckt, ihn mir so schnell es geht wieder runterschrubben zu wollen.

Im Drydown (nach ca. 2 Stunden) wird's tatsächlich etwas besser, holzige Noten kommen durch, die künstliche Kokosnuss lässt sich mit der nötigen Erwartungshaltung erahnen und es ist nicht mehr ganz so sehr synthetisch, allerdings macht das den Auftakt bei Weitem nicht wieder gut.

Wer sich ein gutes Bild von diesem Duft hier machen will, der muss eigentlich nur einen Energy Drink mit x-beliebigem "exotischem Geschmack" öffnen und daran schnuppern. Der künstliche und süß-säuerliche Geruch des Drinks nähert sich diesem Flanker recht gut an. Tatsächlich gab es mal den Geschmack "Rockstar Freeze - Pineapple & Coconut" in einer hellblauen Dose. Rieche ich Le Beau, habe ich sofort exakt dieses Getränk im Kopf. Die Ähnlichkeit ist kaum zu leugnen.

Le Beau ist für mich auch absolut kein Sommerduft, da die künstliche, süß-saure Note bei Wärme noch schlechter davon kommt und ich mir das Zeug einfach nur schnellstmöglich runterwaschen möchte. Es riecht, wie andere hier auch schon treffend beschrieben haben, nach altem sauren Schweiß, welchen man versucht hat mit einer Menge Deodorant zu überdecken. Leider nicht besonders lecker, besonders an warmen Tagen. Trage ich diesen Duft, habe ich schon fast Angst davor was meine Mitmenschen wohl gerade denken, wenn sie diese unangenehme Duftwolke in die Nase bekommen. Und dass andere diesen Duft mitbekommen ist sehr wahrscheinlich, denn die Sillage ist leider wirklich gut. Ist nur in diesem Fall hier nicht gerade positiv hervorzuheben.

Das einzig Schöne an diesem Duft ist der Flakon. Da muss ich zugeben: Der ist wirklich gut gelungen, sieht edel aus und liegt Dank seiner etwas eckigeren Form sehr gut in der Hand und lässt sich gut sprühen. Das war's dann aber auch schon wieder mit dem Lob. Sorry, aber über diesen Duft hier gibt es von meiner Seite aus leider wenig Gutes zu berichten. Dieser Flanker ist nichts für mich.