Le Mâle 1995 Eau de Toilette

Hoodseam
29.03.2022 - 07:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

War schön mit Dir...

Ich ersteigere ein Parfum und aus dem Paket rollt eine kleine Abfüllung beschriftet mit "Jean Paul Gaultier Le Male 2nd Vintage Formula".

Gedankenversunken sprühe ich ihn mir auf den Arm und befinde mich im Jahr 2003 in Thailand. Tropische Schwüle. Hämmernde Musik am Strand. Feuerspeier. Verschwitzte Körper. Die Mädels liebten den Duft. Meine Ex-Freundin bestand auf ein getragenes T-Shirt, da sie damit besser schlafen konnte. Genau eine Woche hielt Le Male auf der Kleidung, dann musste ich ein neues T-Shirt da lassen.

Nach 6-7 Stunden ist der Traum vorbei. Schade. Frisch abgefüllt hielt dieser Duft locker 14-16 Stunden. Damals.

Ich bestelle mir eine 75ml Flasche Le Male online. Aber was ist das? Süß. Frisch. Synthetisch. Wo ist die Le Male DNA? Wo ist das Dreckige, Würzige? Ich rieche und rieche. Kopfnote. Herznote. Basisnote. Nach einer Weile erschnuppere ich etwas, was mich grob an Le Male erinnert. Nein doch nicht. Doch. Da ist er. Nach 30 Minuten riecht man Le Male DNA. Zitrischer. Süßer. Irgendwas ist viel schwächer, etwas anderes stärker geworden. Aber doch, da ist er. Wenn auch so verändert, dass ich meinen Signature Duft von Früher kaum erkenne. Gefallen tut er mir auch nicht.

Nach einigen Stunden ist er schon verflogen.

Ich googele meine Ex-Freundin. Was Le Male verloren hat, hat sie zugelegt. Vielleicht sollte man Le Male da lassen, wo die Ex schon lange ist. In der Vergangenheit mit guten Erinnerungen.

Über den Souk bestelle ich mir eine Flasche aus 1996. Ich werde den Duft ab und zu mal aufsprühen, mich an die alten Zeiten erinnern und ihn vielleicht mal meinem Sohn zum 18. Geburtstag schenken.

War schön mit Dir...