Hoodseam

Hoodseam

Rezensionen
Hoodseam vor 2 Jahren 7 3
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
One Night Stand mit Wiederholungsgefahr
Heute lernt man sich virtuell kennen.

Eine Mischung aus Ultra Male und Versace Eros sagt Dein Profil. Oud und Vetiver sind Dir nicht fremd und selbst am Morgen danach bist Du Dir nicht zu schade, nochmal zu zeigen, was Du kannst.

In meinem Kopf entsteht sich ein Bild einer modernen Interpretation von Le Male. Gemischt mit etwas Sauvage. Ich denke an Oud Wood von Tom Ford und bin verliebt.

Die Tür geht auf und der erste Gedanke ist: Das wird nichts mit uns. Während man sie höflich zum Platz begleitet, spielt man im Kopf schon durch, wie man sie wieder los wird. Einem Freund zum Geburtstag überlassen? eBay? Einen Notfall in der Familie nach 30 Minuten vortäuschen?

Sie will schon gefallen. Sehr süß. Nicht ganz einzuordnen. Kaut sie Hubba Bubba? So einen leichten Kaugummigeruch rieche ich. Etwas irritierend, aber nicht negativ und doch etwas zu viel.

Mit der Zeit wird es besser.

Ich suche die Tiefe in einem sehr seichten Gewässer. Sie mag Shoppen. Freunde treffen. Party mag sie auch. Musik. Ob das alles ist? Nein. Natürlich nicht. Sie tanzt auch noch gerne und mag shoppen. Hatten wir das nicht schon? "Weiß nicht", kichert sie vor sich hin.

Habe ich da eine Pfeffernote gerochen? Eine leichte Seifennote? Wenn man sehr genau hin schaut, erkennt man ein paar Seiten an ihr, die doch spannend sein könnten. Aber sie versteckt sie gut.

Sie mag gefallen. Sie möchte nicht anecken.
Das macht sie etwas langweilig.

Am nächsten Morgen wird klar: Sie kann performen. Aber so was von. Nur Oud, das kann sie nicht.

Möchte man sie wieder sehen?
Mit 20 hätte man eine Menge Spaß gehabt.
Für eine Beziehung reicht es leider nicht.
3 Antworten
Hoodseam vor 2 Jahren 16 4
War schön mit Dir...
Ich ersteigere ein Parfum und aus dem Paket rollt eine kleine Abfüllung beschriftet mit "Jean Paul Gaultier Le Male 2nd Vintage Formula".

Gedankenversunken sprühe ich ihn mir auf den Arm und befinde mich im Jahr 2003 in Thailand. Tropische Schwüle. Hämmernde Musik am Strand. Feuerspeier. Verschwitzte Körper. Die Mädels liebten den Duft. Meine Ex-Freundin bestand auf ein getragenes T-Shirt, da sie damit besser schlafen konnte. Genau eine Woche hielt Le Male auf der Kleidung, dann musste ich ein neues T-Shirt da lassen.

Nach 6-7 Stunden ist der Traum vorbei. Schade. Frisch abgefüllt hielt dieser Duft locker 14-16 Stunden. Damals.

Ich bestelle mir eine 75ml Flasche Le Male online. Aber was ist das? Süß. Frisch. Synthetisch. Wo ist die Le Male DNA? Wo ist das Dreckige, Würzige? Ich rieche und rieche. Kopfnote. Herznote. Basisnote. Nach einer Weile erschnuppere ich etwas, was mich grob an Le Male erinnert. Nein doch nicht. Doch. Da ist er. Nach 30 Minuten riecht man Le Male DNA. Zitrischer. Süßer. Irgendwas ist viel schwächer, etwas anderes stärker geworden. Aber doch, da ist er. Wenn auch so verändert, dass ich meinen Signature Duft von Früher kaum erkenne. Gefallen tut er mir auch nicht.

Nach einigen Stunden ist er schon verflogen.

Ich googele meine Ex-Freundin. Was Le Male verloren hat, hat sie zugelegt. Vielleicht sollte man Le Male da lassen, wo die Ex schon lange ist. In der Vergangenheit mit guten Erinnerungen.

Über den Souk bestelle ich mir eine Flasche aus 1996. Ich werde den Duft ab und zu mal aufsprühen, mich an die alten Zeiten erinnern und ihn vielleicht mal meinem Sohn zum 18. Geburtstag schenken.

War schön mit Dir...
4 Antworten