Ma Dame 2008 Eau de Toilette

Melody29
05.04.2015 - 05:47 Uhr

Ufff was hat mich damals nur geritten....

....das weiss ich bis heute nicht, ich meine Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, wer ja auch schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten würden wir ja alle gleich riechen ;) aber jetzt zum Duft.

Ich hatte ihn letztes Jahr in meiner Parfümerie getestet und er hat mir auch sehr gut gefallen, hatte mich auch gleich eingedisselt mit, also kam er auf meiner gedanklichen Einkaufsliste des ...Haben wollen... aber irgendwie kam er dann doch ins vergessen´s.

Jetzt vor ein paar Tagen, kam auf ihn zurück, da er momentan für kleines Geld zu ergattern ist. Also machte ich mich noch mal ans testen da ich ihn nicht mehr so wirklich in Erinnerung hatte, und ich muss sagen ufffff, mich hat es förmlich erschlagen dieses süßes klebrige, ich dachte ich würde mit Fruchtbonbons, Zuckerwatte, und allen erdenklichen süßen Zeug an einer Wand kleben, und die Orangenschalen waren meine Handschellen um mich nicht lösen zu können. Wo wir auch schon bei der Haltbarkeit wären, dieser Duft hält definitiv seine Stunden, was nicht zu meiner großen Begeisterung beitragte, den ich teste Düfte nur auf Haut und ich war noch meine Stunden unterwegs, und mit abwaschen war nix, der ist wirklich sehr hartnäckig, also bekam ich nach einer Zeit Kopfschmerzen.

Im großen und ganzen finde ich den Duft sehr klebrig, schwer und drückend, so sehr du mir auch anfangs gefallen hast, wir werden wohl keine Freunde mehr. Aber den einem gefällt er und dem einem nicht ;)

Zum Abschluss: ich mein ich konnte eine kleine Ähnlichkeit zu dem Essence Duft- Like a new Love- erkennen,(in Drogerie erhältlich) nur das der nicht ganz so schwer und klebrig ist also in abgeschwächter Form, könnt ja mal testen.