Le Mâle Elixir 2023

12terMann
09.06.2023 - 12:13 Uhr

Der goldene Matrose

Da ich ein großer Fan der Le Male-Reihe bin, wurde Le Male Elixir ohne zu zögern blind bestellt. …und ich wurde nicht enttäuscht. Der goldene Matrose zeichnet sich durch eine raffinierte und verführerische Duftkomposition aus. Es ist ein orientalisch-würziger Duft, der sowohl kraftvoll als auch sinnlich ist. Die Kombination aus warmen Gewürzen, holzigen Noten und süßen Akzenten verleiht ihm aus meiner Sicht eine einzigartige und ansprechende Aura. Abgesehen vom Sommer ist er zu allen anderen Jahreszeiten gut im Freizeitbereich einsetzbar und führt zu so manchem Kompliment. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Die Kopfnoten von Le Male Elixir sind eine Mischung aus Bergamotte und Kardamom, die dem Duft eine frische und würzige Eröffnung verleihen. Im Herzen des Parfums entfaltet sich eine Kombination aus Lavendel, Zimt und Salbei, die ihm eine maskuline und verlockende Note verleiht. Die Basisnoten bestehen aus einer harmonischen Verbindung von Vanille, holzigen Noten und Amber. Aufgrund seiner sinnlich-warmen Ausstrahlung wird er bei mir eher zu kühleren Temperaturen getragen. Süß und gourmandig sollte man hier auf jeden Fall mögen.

Mit seiner verführerischen Duftkomposition und der markant hochwertigen Flasche ist er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Flanker des klassischen Le Male und ein echter Blickfang in jeder Parfümsammlung. Dort darf er bei mir bleiben und seine olfaktorischen Qualitäten gerne weiter unter Beweis stellen.