Le Mâle Pride Edition 2022

Sjulian87
27.04.2024 - 05:41 Uhr

Blumige Sommerüberraschung

Ich habe vor kurzem von einem Parfumo hier etliche Duftproben erhalten, mit folgenden Voraussetzungen: Frischer Sommerduft, der auch fürs Gym und Alltag geeignet ist.
Mit dabei war dieser mit dem Hinweis: Ist echt ein Geheimtipp und sehr überraschend, nicht unbedingt ein „Duschgelduft“ aber gib ihm ne Chance.
Und ich habe es keineswegs bereut. Was der Orange Flamingo meiner Meinung nach zu viel an blumiger Frische mitbringt, setzt dieser im Gesamtpaket besser um. Er ist nicht ganz so stark und aufdringlich, sondern etwas weicher.
Starten tun sie recht ähnlich. Man riecht diese fruchtige Frische, die sich nach ca. 30 min etwas legt und in eine angenehme blumige Note übergeht.
Je länger man den Duft trägt umso mehr kommt nach und nach, ganz im Hintergrund die typische le Male Note hervor. Nicht übermäßig oder sehr eindeutig, viel mehr etwas weit weit verborgen.
Diese blumige Note wird mit der Zeit zurückhaltender bis der Duft nach ca. 8 Stunden auf eine hautnahe hölzerne Note übergeht.
Ich war komplett überrascht, haben mich nach dem ursprünglichen le Male die anderen aus der Reihe nicht mehr wirklich geflasht. Dieser Duft ist was Neues, unerwartetes und einer meiner neuen Sommerdüfte. Auch weil ihn nicht viele tragen und er nicht zu sehr gehyped wird.
Ich konnte ihn bisher noch nicht an einer Frau riechen. Wäre interessant wie er sich dort entwickelt. Finde er geht tendenziell eher in die maskuline Richtung aber ist kein „Macho-Männer-Lederjacken-Duft“.
Die neue Edition hat preislich nochmal deutlich zugelegt. Der alte Flakon war für unter 80€ zu haben und daher echt ein „Schnäppchen“ für solch eine tolle „Nischen-ähnliche“ Komposition.