Nightology

Wild Temptation 2021

Panacea
02.01.2024 - 04:57 Uhr

Edle Kräutermischung

Vorweg, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Duft sicher nicht für jede Nase angenehm riecht, meine erste Assoziation war sofort Schwedenbitter, was aber nicht negativ gemeint ist.
Der Auftakt des Duftes ist würzig-fruchtig, es kommen eindeutig Tabak und Pfirsich stark durch.
Später kommt eine angenehm erdige Bitternote dazu, die ich dem Zimt und Muskat zuschreiben würde. Die anfängliche Fruchtigkeit verfliegt relativ schnell, danach riecht der Duft nur noch würzig und leicht bitter, aber es ist eine warme Würze, der Safran mit Tabak und Oud werden gut durch die Süße des Patchouli ausbalanciert. Diese trockene, warme Würze kommt minimal medizinisch rüber, nicht stechend, nicht aggressiv, sondern labend, wohltuend und sehr aromatisch. Ich habe so einen Duft vergleichsweise noch nie gerochen und mag ihn sehr an meinem Mann. Für Damen empfinde ich den Duft zu trocken und maskulin, natürlich ist das alles Ansichts-/Geschmackssache. Wer Lust auf etwas ganz anderes hat und nicht wie jeder riechen möchte sollte diesen Duft auf jeden Fall mal probeschnuppern.