Puderkind
03.05.2020 - 11:12 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon

Der Duft meiner Teenagerzeit

Wie schon im Titel angedeutet, habe ich Eve in meiner Jugend getragen. Meine Mum hatte immer eine stattliche Parfumsammlung und ich durfte einige austesten oder auch an ihr erschnuppern. Sie liebte auch Sun von Jil Sander und hat mir irgendwann mal Eve überlassen, den sie wohl nicht so toll fand - so bin ich an diesen Duft gekommen.
Den Flakon finde ich in seiner subtilen Schlichtheit sehr schön und auch ein bisschen edel durch die korallene Farbe.
Meine Wahrnehmung des Dufts: Auch für mich startet Eve fruchtig, aber nicht zu quietschsüß fruchtig, sondern durch die Grapefruitblüte bildet er eine holzige frische Note - wirklich ein angenehmer Auftakt.
Die blumigen Noten im Herzen umschmeicheln die Trägerin edel, bis sich in der Basis der etwas holzige und sehr warme Vibe von Kaschmirholz und Patchouli dazugesellt.
Alles in allem finde ich, dass der Duft warm, pur und elegant ist. Wenn ich ihn einordnen müsste, wäre er für mich ein spätsommerlicher Abendspaziergang mit richtig schönem goldenen Licht der untergehenden Sonne.
Ich persönlich glaube, dass er für alle Altersgruppen und durchaus auch für manche Männer passt (wenn er der Person gefällt vorausgesetzt.) Karoline Herfurth passt wirklich gut als Werbeträgerin - klar, schnörkellos, schön!
Die Haltbarkeit & Sillage sind beide in Ordnung und ich kam damals mit ein paar Sprühern über den ganzen Schultag.
Mein Fazit: Könnte durchaus ein schöner Signatur- oder Alltagsduft sein, ich erinnere mich gern an ihn. Im Moment plane ich zwar nicht, ihn nochmal zu kaufen, aber man soll ja niemals nie sagen ;)
3 Antworten
SmittySmitty vor 5 Jahren
Gerade warte ich auf Eve, die ich als Geschenk von meinem Mann bekam, kurz nachdem mein Sohn auf die Welt gekommen war.... :) Komplimentenfanger...
BaeumchenBaeumchen vor 5 Jahren
1
Ich mag Eve sehr und werd ihn nachkaufen.
PollitaPollita vor 5 Jahren
Schöner persönlicher Kommentar. Gerne gelesen.