Jil (1997) (Eau de Toilette) von Jil Sander

Jil 1997 Eau de Toilette

Version von 1997
Bellemorte
20.02.2011 - 05:20 Uhr
Top Rezension
9Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 5Flakon

Weihnachtsmarkt

Ich bekam Jil von der Mutter meines damaligen Freundes geschenkt, einfach so...sie meinte, sie hätte ihn gerochen und an mich denken müssen. (Wir waren am Vortag gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt.)
Für mich ist dieser Duft verbunden mit der tollen Frau, die ihn mir schenkte und mit Weihnachtsmarkt. Einmal wegen der Erinnerung aber auch, weil er so roch:
Jil war ein warmer gourmandiger Duft, wie der Stand des Mandelverkäufers, den ich mit Schokolade (und Schokofrüchten), Vanillemandeln und gebrannten Mandeln bei kalter Luft auf einem mit Tannengrün dekorierten Platz verbinde. Ich roch auch Zimt darin und die Leute neben einem in der Schlange ... den Mann mit der Pfeife, der sachte vor sich hin pafft und die Frau mit dem süß-fruchtig-blumigen Parfum.
Das alles war für mich Jil - so roch er für mich.
Leider wurde er vor Jahren vom Markt genommmen. Inzwischen gibt es einen Duft gleichen Namens, der geruchlich nichts mit diesem hier zu tun hat.

Meine Flasche ist inzwischen leer und Ersatz ist nicht zu beschaffen. Sehr schade!
2 Antworten
VeniceVenice vor 13 Jahren
Lecker Schokofrüchte *sabber*. Aber die mag ich wohl doch lieber essen als danach riechen;-).
TivellonTivellon vor 14 Jahren
Ach Mann, so schade. Du beschreibst diesen Duft so authentisch (und er passt voll in mein Beutechema), dass sofort der Haben-Muss-Reflex ausgelöst wird. *schnüff*