Pampelmuse
03.09.2015 - 04:51 Uhr

Sie riechen aber gut....

... sagte der junge Bankangestellte heute morgen zu mir, als ich vor Arbeitsbeginn noch Kleingeld wechselte.

Ein erfreutes "oh danke" rutsche mir über die Lippen, gefolgt von verwundertem Augenbrauenhochziehen... Was hatte ich heute morgen aufgesprüht? Style von Jil Sander? Tatsächlich... und genau auf diesen Duft werde ich angesprochen, hab ich doch - für mich - einige bessere Wässerchen im Schrank.

Aber eigentlich hat der junge Bankangestellte ja auch recht, es riecht wirklich gut.

Am Anfang noch mit einem ganz leichten blumigen Hauch, wird er bei mir zu einem unsüßen und vanillig-würzigem Duft, der angenehm und unfaudringlich den ganzen Tag hält und jetzt, wenn es wieder kühler wird, perfekt für den Übergang ist. Ich finde er passt immer, ist tragbar zu jedem Outfit, bei der Arbeit, zum Weggehen oder auch einfach nur so, um ganz stylish auf der Couch zu lümmeln.

Obwohl es Style schon einige Jährchen gibt, wurde ich erst im letzten Herbst darauf aufmerksam. Und zwar, als ich zu einer Sitznachbarin sagte: "Sie riechen aber gut"....