Serafina
03.04.2017 - 00:46 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft

(Fast) natürliche Hyazinthe

Seit einigen Wochen gibt es sie wieder in den Läden - diese Blumentöpfe mit Blumenzwiebelknollen, z.B. Osterglocken oder Hyazinthen, mit denen man sich ein wenig Frühling vorab in Haus holen kann. Anfang März hole ich mir auch gerne einen dieser Hyazinthentöpfe, bevorzugt in blau oder pink. Die aufblühenden Hyazinthen verströmen einen intensiven, charakteristischen Duft, also nicht unbedingt fürs Schlafzimmer geeignet, um Kopfschmerzen zu vermeiden.

Ich liebe diesen typischen Duft und habe lange nach Parfums gesucht, die ihn wiedergeben. "Jacinthe et Rose" oder "Margaretha Ley" wirkend ein klein wenig stechend, obwohl ich beide gern mag. „Heritage Collection – Hyacinth“ trifft es schon besser, ist aber recht „grün“ geraten, es mangelt etwas Süße.

„Blue Hyacinth“ kommt leider auch nicht zu 100% hin, auch ihm fehlt noch etwas an schwerer Süße. Aber es ist der bisher naturnaheste Duft, der mir unter die Nase gekommen ist. Ja, es ist schon auch ein wenig der typische Duft, dem man in Blumenläden begegnet…diese Mischung aus Blüten und frisch geschnittenen grünen Stängeln. Sehr speziell, aber ich mag diesen Geruch.

Leider lässt die Wahrnehmbarkeit für meine Nase schon bald nach dem Aufsprühen deutlich ab. O.K., ist ein Cologne und meine Nase ist recht unsensibel, dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Ausdauer gewünscht.

Der Flakon: den finde ich recht lieblos gestaltet! Wenn ich da an die dekorative „Herb Garden“ Serie denke – da gibt es Schöneres von Malone!
2 Antworten
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Na dann wohl eher nichts für mich...ich sage nur "Muff" ;-D
MorgainaMorgaina vor 8 Jahren
Wie hat Dir denn Ostara von Penhaligon's gefallen? Der riecht auch intensiv nach Osterglockengewächse, es fehlt aber die Süße der Hyazinthe. Blumenvase abstell :-)