Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

olfaktorius
03.12.2016 - 07:41 Uhr
8
Top Rezension
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Willst du mich verar.....?

Es muss etwa 2004/2005 gewesen sein, ich befand mich noch in der Ausbildung und saß grad in der Berufsschule. Ich trug an diesem Tag "Joop Homme", welchen ich zu der Zeit häufiger trug. Ein Klassenkamerad ging an mir vorbei, ich saß am Tisch und grübelte über einer Aufgabe als es aus ihm herausplatzte: "Junge, willst du mich verarschen warum riechst du so geil?" sagte er in seiner gewohnt unbeholfenen Rhetorik. Ich bedankte mich für das "Kompliment" und verriet ihm um welches Wässerchen es sich handelt.

Ich schaute vorhin durch meine hölzernen Parfumkisten, als der Blick Joop Homme strif, und ich mich entschließ ihn auf den Unterarm zu sprühen. Es hat nicht lang gedauert, da erinnerte ich mich an diesen Tag in der Berufsschule. War ne super Zeit damals und ich fing an zu grinsen. Der Duft gefällt mir heute zwar nicht mehr so gut wie damals, aber das ist auch in Ordnung. Zu gut sind die Alternativen die es zu ihm gibt, allen voran die wohl am ehesten miteinander zu vergleichenden "Original Santal (Creed) & Individuel (Mont Blanc)".

Die einzelnen Ingredienzien verschwimmen zu einer Art Kirschnote, dazu passt auch die Farbe recht gut... Mir fällt es bei vielen Düften ohnehin schwer einzelnes herauszuriechen. Am ehesten kann ich noch das Sandelholz und die Mandarine erkennen. Auch die Orangenblüte scheint mir in der süßen Mixtur noch erkennbar zu sein. Haltbarkeit und Sillage sind wirklich ordentlich, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er früher noch stärker gewesen ist.

Unterm Strich ein solider Duft der immernoch seine Daseinsberechtigung hat. Danke für die Zeit mit dir JH!
2 Antworten