Joop! Homme Ice 2020

Leon27
20.02.2023 - 15:41 Uhr

Underrated!

Flakon:
Sehr gut verarbeitet mit vor allem einem richtig gutem Sprüher. Zum Duft hätte meiner Meinung nach ein Milchglas-Flakon sehr gut gepasst.

Duft:
Der Joop Homme Ice startet richtig frisch zitrisch, fruchtig und eisig. Mir gefällt das Opening mega gut! Im Verlauf kommt dann mehr die Pflaume raus und ich bekomme auch einen richtigen Frische-Wäsche-Weichspüler-Vibe. Ein cooler Duft für den Frühling/Sommer. Ich kann nicht verstehen, warum er hier so schlecht bewertet ist (Nischen-Snobs?). Ich kenne kein Parfum, das in diese Richtung geht. Ich habe ihn auf Empfehlung vom Dawg getestet und war direkt richtig begeistert. Leider wurde er ja eingestellt, zum Glück habe ich noch einen neuen Flakon zu einem recht guten Preis bekommen.

Haltbarkeit/Sillage:
Für einen frischen Duft hält er echt ziemlich gut. Auf der Kleidung bleibt er locker 2-3 Tage und strahlt in den ersten paar Stunden auch gut aus.

Fazit:
Super Parfum für alle, die einen frischen, fruchtigen Weichspüler-artigen und lang anhaltenden Duft suchen. Man findet hier und da noch Flakons, zu viel würde ich aber auch nicht bezahlen.

Grüße, Leon :)