Purr (Eau de Parfum) von Katy Perry

Purr 2010 Eau de Parfum

Fragrance01
14.11.2011 - 16:43 Uhr
16
Top Rezension
5Duft 5Haltbarkeit

gärender Eistee?

Anfang letzter Woche schlenderte ich teils gelangweilt, teils frustriert im Einkaufszentrum herum - Zeit, sich neue Parfums anzugucken.

Die Männerabteilung wird von mir partout gemieden - ich mag diese scharfen, holzigen, herben Düfte nicht. Außerdem find ich, dass jeder duften soll, wonach er möchte und dass Parfums nicht zwangsweise "gendergebunden" sind... :)

Also gleich zur Lifestyle-Abteilung, sieht auch ganz nett hier aus. Irgendwie spricht mich aber nichts direkt an, also dreh ich mich wieder um als ich plötzlich so eine lustige Flasche entdecke.
Ist das eine Katze? Eine lila Katze? Echt?

JAAAAH! Tatsächlich! Das ist eine lila Katze mit lustigen Augen!
Ich stapfe sofort hin, möchte die Katze testen, aber leider ist die Katze schon leer. Die Verkäuferin hat leider keinen zweiten Tester - was machen?

Glpcklicherweise habe ich einen 5 Euro Gutschein, also kauf ich die Katze. Schon alleine die Flasche ist supertoll und Katy Perry...muss was süßes, fruchtiges sein und ich liebe süße, fruchtige Düfte sehr.

Also schnell nach Hause geeilt, nicht mehr so frustriert. Zu Hause dann auspacken. Mann, die Flasche sieht doch wirklich echt sehr toll aus!

Kommen wir also zum negativen Aspekt des ganzen: Den Duft.
Ich sprüh mir aufs Handgelenk, schüttel ein- zweimal und schnuppere... Riecht als hätte ich einen Pfirsich-Eistee 2 Wochen offen stehen gelassen. Uuuuh...
Rieche ein zweites Mal - der Geruch von gärendem Obst (Pfirsich?) lässt sich nicht abschütteln...

Was soll das, Katze?

Aber alles nicht so schlimm - nach ein paar Minuten verflüchtigt sich dieser unangenehme Geruch und verwandelt sich in etwas recht angenehmes. Apfel, Bambus - davon erkenne ich ehrlich gesagt nichts.
Der Pfirsich hält sich relativ lange und wird mit der Zeit auch angenehmer, später bilde ich mir ein, die Vanilleorchidee zu riechen, was ein sehr schöner, angenehmer Duft ist.
Nichts bahnbrechendes und nichts mit Wiedererkennungswert.

Wäre der Katzentester voll gewesen, hätte ich jetzt keine lila Katze zu Hause...
Aber deshalb kommt die Frustration trotzdem nicht zurück - die Katze ist da und das ist auch ganz okay so.

Fazit des ganzen Katzenjammers: Definitiv nicht schrecklich (außer in den ersten Sekunden), aber auch sicherlich nichts unikates, wunderbares.
Aber ganz nett :)
3 Antworten
Kitty17Kitty17 vor 13 Jahren
Ich werde den wohl auch noch haben müssen ;-)
LilauLilau vor 14 Jahren
Sehe es ganz ähnlich. Ich brauch den nicht in meiner Sammlung.
Medusa00Medusa00 vor 14 Jahren
tja, außer dem Flakon nichts Neues