Musk | 12 2018

Biberfrau
13.04.2022 - 09:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Moschus-Kuschel-Muschel-Wohlfühl-Kokon

Ein Moschus-Träumchen ist eingezogen und ich finde es immer noch gut! Ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll. Kennt jemand noch das rosa Plastik-Ei von Ulric de Varens? Hieß mal lily prune, mal Cotton musk und dann wars weg. Was für ein Verlust! Ersatz war nie wirklich zu finden, bis MAC 2017 die Shadescents rausgebracht und Creme d'nude seinen Weg zu mir gefunden hat. 3 Flakons später wieder eingestellt () und wieder kein Ersatz zur Hand. Inzwischen habe ich Ersatz für das rosa Plastik-Ei ebenfalls von Ulric de Varens und nennt sich (Überraschung) Cotton Musk und jetzt hat sich Kayali Musk 12 still und heimlich reingeschlichen.
Für die, die alle Düfte nicht kennen:

Das Plastik-Ei/Cotton Musk ist ein süßer Moschusduft, der leichte Anklänge von frischer Wäsche hat, getrocknet durch salzige Meerluft.

Creme d'nude ist ein weicher Moschusduft, der ein bisschen "hautig" duftet. Keine Wäsche, kein Moschus-Ochse, eher kurz vor der Arbeit geduscht, aber eben nicht mehr ganz frisch.

Musk 12 ist eine Mischung aus beiden Düften mit einem Hauch Prada Candy. Er kommt in sanften, weichen Wellen und hüllt mich in einen seidigen Kokon. Sillage ist nicht weltbewegend, aber um sich gepflegt und wohl zu fühlen reicht es. Man will ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Hätte nicht gedacht, dass nach meiner fast zweijährigen Duftflaute doch mal wieder was so einschlägt. Bin dann mal wieder in meinem Kokon.