Utopia Vanilla Coco | 21 2021

DeeLen
13.08.2022 - 17:12 Uhr

Du bist gut, so wie du bist!

Was habe ich einen großen Bogen um diesen Duft gemacht! Kokos im Vanillegemisch - das kann nicht gut gehen. Und so testete ich alles Andere, nur nicht diesen Duft. EIN FEHLER!
Bei Kokos in Düften bin ich wirklich sehr, sehr vorsichtig weil es oftmals einfach nur „preiswert“ bis „kotzübel“ riecht. Von günstig bis teuer habe ich ein paar Düfte für den Sommer getestet und alle hatten diesen Kokosnussgeruch den ich einfach als Duft nicht an mir weder riechen geschweige denn, den ganzen Tag tragen kann.
Vor einigen Tagen, auf der Recherche nach dem neuesten Kayali Duft, bin ich dann letzten Endes auf der Originalseite von Kayali gelandet um zu schauen wann der neue Duft kommt. Hier kam dann eins zum anderen. Ich las die englischen Rezensionen zum Utopia Vanilla Coco und irgendwie waren diese um einiges positiver, als die von mir bis dato gelesenen. Kurzerhand habe ich die Miniatur bestellt. Was soll ich sagen?
Der Duft ist einfach KLASSE! Warum wird über diesen so wenig gesprochen? Schade drum.
Im Auftakt weht einem direkt die Kokosmilch mit einer ganz leichten zitrischen Brise um die Nase. Die Zitrik ist wirklich sehr, sehr dezent. Diese konnte ich nur deshalb heraus riechen, weil ich den Ylang in Gold Nectar ebenfalls zum Vergleich heranzog (dieser ist dem Kayali wirklich ähnlich). Im weiteren Verlauf gesellen sich zwar blumige Noten hinzu, jedoch eher unterschwellig. Ich glaube diese Kombination aus Kokos, leichter Zitrik und bedeckte blumige Nuancen machen den Duft für mich wirklich aus! Vanille spielt von Anfang bis Ende mit und verleiht hier die Wärme.
Ich würde diesen Duft tatsächlich nicht bei über 30 Grad tragen aber ich glaube bei frühlingshaften Temperaturen hat dieser Duft wirklich seine Berechtigung.
Hier wurde mir wieder einmal gezeigt, dass man sich immer auf seine eigene Nase und Wahrnehmung verlassen sollte, denn dann hätte ich sehr wahrscheinlich nicht so lange gezögert den Utopia Vanilla Coco 21 zu kaufen.

Ich würde an dieser Stelle fast schon behaupten, dass ich MEINEN Kokos Duft gefunden habe ️.