Jungle pour Homme 1998 Eau de Toilette

Kalix
11.09.2010 - 08:39 Uhr

Schatz, lass den Kamin aus, leg Kenzo Jungle auf

Die Verführung kam als Pröbchenbeilage zu mir. Ein Duft für den Mann! Spontan muss ich an den Damenduft denken, Jungle L'Elefphant, den ich auch schon sehr außergewöhnlich finde, aber auch sehr extravagant.

Es geht nach Afrika, das Werbebild auf der Verpackung des mit Duft getränkten eingeschweißten Fließes zeigt einen jungen Afrikaner, der in der Art, wie die Afrikanerinnen Warenkörbe transportieren, den Flakon von Jungle pour Homme auf dem Kopf trägt. Im Hintergrund die Serengeti (vielleicht?) mit den Silhouetten von Zebras. Alles auf Afrika getrimmt, die Klischee's werden bedient, passt aber zum Duft! Ich schreibe es gleich vorweg, dieser Duft ist wirklich schön und nicht nur für Männer geeignet, Frauen, die es gehaltvoll und genussvoll würzig lieben, wird diese Duft gefallen.

Die Kopfnote ist eigensinnig, leicht zitrisch und ganz klar, die Matenote ist da, was genau vom Matestrauch verwendet wurde kann ich nicht sagen, aber ich denke an meinen losen Matetee, das passt genau, der hat dieses strenge und nach getrockneten Blattwerk riechende Aroma. Auch die Muskatnote kommt herrlich heraus und da ich die Muskatnuss immer in der Küche bereitliegen habe und auch mal gerne auf der Suche nach anderen Gewürzen bei ihr verweile und an ihr rieche, bin ich von dieser Note sehr angetan, die sich dann weiteren mit zart süßlichen Einflüssen des Duftes, nicht nicht vanillig, verbindet. Da muss die Ambrettnote (Ambrettsamen/viell. auch -gehölz?) mit einspielen, die mir nicht so vertraut ist, aber fast ein wenig moschuslastig erscheint, eine leichte Pfeffrigkeit hält sich eher in der Kopf- bis Mittelnote auf, ein Hauch Kardamom. In erster Linie ist es die Zeder, sie bringt eine wundervolle Würze und Holzigkeit in den Duftverlauf, aber eine verharzte Zeder, wie ich sie in Damendüften sehr mag.

Jungle pour Homme gibt eine unglaubliche schöne Wärme ab. Ich stelle mir den von der Sonne Afrika's aufgewärmten warmen Savannenboden vor, in den ich meine Hände grabe und dessen Geruch von aufgewühltem erdigen Boden ich aufnehme. Ich spüre warme Winde, die über die Savanne wehen, ein nicht gewöhnliches Dufterlebnis muss ich sagen.

Ein Duft, der Wohlbehagen, Wärme und Geborgenheit vermittelt und auf der Haut des Trägers/der Trägerin mit einem schönen Duftverlauf zu leben beginnt. Es ist übrigens eher ein Winterduft nach meinem Gefühl und obwohl ich hier von Afrika schreibe könnte ich mir diesen Duft hervorragend in den verschneiten Bergen zum Aprés Ski Abend auf der Hütten vorstellen.

Meine Botschaft: Spart Kaminholz Männer, erwärmt euere Lieblingsfrau mit Jungle pour Homme von Kenzo!

An Rückäußerungen von den Herren IcedMan und Skyliner wäre ich besonders interessiert, da sie als Benutzer erscheinen.