Kenzo Amour 2006

12.05.2017 - 15:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Haut zum Anbeißen

Dufteindruck:
Einfach nur lecker. Man möchte die dampfende, vanillig-süße Reispuddingcreme aus der warmen Holzschüssel schlecken und sich an kalten Tagen tiiief in wärmende Decken graben. Amour macht aus meiner Haut ein gelungenes Dessert. Wird zum Herbst Pflicht, da warm und schwer - aber keinesfalls erschlagend! Eher wie die weiche Sofadecke lädt dieser Kenzo zum Kuscheln ein, verführt dich geradezu, deine Schuhe wieder abzustreifen und dich hier und jetzt an deinen Liebsten zu schmiegen... Dieser steht mehr auf frische, zitrische Düfte an mir, der Auftakt wickelt ihn jedoch sogleich um den Finger: Reisdampf, Frangipani, Vanille, und die Blumen erinnern an den Thailandurlaub... - alles was er gerne hat :)

Haltbarkeit: 7 Std sind seit dem Auftragen vergangen und es riecht immer noch nach Vanillezucker, warm-würzig, fein-rauchig, köstlich.

Äußeres: Der minimalistische und formschöne, non-transparente Flakon liegt gut in der Hand. Ich mag es ein wenig, wenn es spannend bleibt und man nicht weiß, wann und ob ein Lieblingsduft zur Neige geht ;) Wunderschönes Fuchsia. Hat mich sofort angesprochen.