Eau de Kiki 2010

Ergoproxy
05.12.2011 - 07:44 Uhr

Kontrastreich

Das nenne ich mal Silage! Mich wundert es immer noch, dass der Feueralarm im Hamburger Hof nicht los gegangen ist, als man mir diesen Duft heute Morgen aufgesprüht hat. Dieser winzig kleine Spritzer Kiki, hat selbst mein großzügig aufgelegtes Bel Ami locker in den Schatten gestellt.

Die Kopfnote überrascht durch einen Kontrast aus herb-fruchtiger Johannisbeere und einem krautig-süßen Blumenakkord. Die ungewöhnliche Kopfnote hüllt mich komplett ein und beansprucht die volle Aufmerksamkeit.

Kontrastreich geht es auch im Herz zu. Hier wird die Süße einer erdig-grünen Note gegenübergestellt und die Intensität wird konstant gehalten. Egal welches Geschäft ich betreten habe, ich wurde sofort auf mein Parfum angesprochen und zwar auf das auf meinem Handrücken, nicht Bel Ami!

Zuhause angekommen, ist Kiki nach wie vor präsent. Der Kontrast von süßlichen und grünen Noten hält sich konstant bis in die Basis. Hier werden die Noten allerdings weicher und sinnlicher.

Kiki ist nur dann herrentauglich, wenn dieser Mann eher süße und vor allem aussagekräftige Düfte bevorzugt. Für die Anhänger von frischen, oder dezenten Herrendüften ist dieser Duft wahrscheinlich eine Zumutung.

Ich finde diesen Duft äußerst interessant, aber er passt nicht wirklich zu mir.