L'Oeuvre Noire

A Taste of Heaven Absinthe Verte 2007 Perfume

Michl379
18.09.2015 - 11:35 Uhr

Na Du Pflaume

Das dies der Signaturduft von Kai Pflaume ist, habe ich schon lange gewusst. Trotz dass sich meine Sympathien für besagten Promi in Grenzen halten, habe ich gedacht, das muss schon was Besonderes sein, so fein und perfekt gestylt, wie der immer daherkommt.

Heute war es dann soweit, in einer von zwei Würzburgs Edelparfümerien. Meine Erwartungen waren groß, um nicht zu sagen riesig. Wurden diese enttäuscht?

Also gut, der Reihe nach.

Beim ersten Schnuppern auf dem Teststreifen war ich der Meinung, ein besseren Namen für dieses Gebräu hätte man definitiv nicht wählen können. "Sie müssen das mal auf die Haut auftragen, und so circa 30 Minuten warten, dann kommt er voll und ganz zur Enfaltung", so die überaus nette und kompetent wirkende Verkäuferin. Ja, schlecht ist auf jeden Fall was Anderes, dachte ich. Nach und nach wurde dieser anfängliche Eindruck allerdings bitterböse getrübt, bis ich felsenfest davon überzeugt war, dass ich das Zeugs um keinen Preis der Welt kaufen würde.

"Bei der Marke und den Preisen können Sie davon ausgehen, dass alle Inhaltsstoffe natürlich sind", so die weiteren Ausführungen der Verkäuferin. Irgendwie wirkte er sowas von synthetisch, dass es schier nicht mehr zu ertragen war. Ich wage sogar die Prognose, wenn ein Billiganbieter diesen Duft auf den Markt gebracht hätte, dass er sofort in der Luft zerrissen, oder noch nicht einmal beachtet worden wäre.

Die treuen Fans können mich jetzt alle steinigen, aber was Besseres fällt mir dazu leider nicht ein.

Nachtrag: Wer ihn mag, und das Geld dafür ausgeben will, soll ruhig zugreifen, die Haltbarkeit ist auf jeden Fall Bombe. Heute Mittag getestet, hat abends immer noch locker ausgereicht, um ihn im Freundeskreis herumzuzeigen. Der Duft selbst aber ist auf große Ablehnung gestossen.