Beyond Love Prohibited 2007 Perfume

Andi136
30.07.2010 - 16:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zurückhaltende Tuberose

Eine zurückhaltende Tuberose ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Tuberosen sind eigentlich laut, schreiend und alles andere übertünchend. Bei bisher allen Düften bei denen ich Tuberosen wahrgenommen habe, hat sie sich als zentrales Thema in den Vordergrund gedrängelt. Mir ist das Recht, ich liebe Tuberosen.
Bei Beyond Love haben es die Parfumeure/bzw Calice Becker jedoch geschafft, diese Eigenschaft etwas zu zügeln. Die Tuberose hier ist nicht schreiend, sie ist zwar präsent, aber eher als schöne Untermalung. Die wirklich tongebende Duftnote hier ist eigentlich sehr grün, anscheinend diese "Grünen Noten". Das geht hin und wieder etwas ins apfelige, sehr frisch und natürlich das ganze.
Das Kokos ist präsent, sehr sehr gering, schwirrt aber immer wieder mal vorbei. Insgesamt ist das ein Duft, der bei jedem mal Riechen anders wahrgenommen wird. Mal haben wir diese extreme Grüne Geschichte, mal ist dann doch wieder die Tuberose sehr präsent.
Was mir sehr auffällt, es ist kein süßer Duft. Es fehlt wirklich an Süße, faszinierend, und trotzdem gefällt er mir ganz gut.
Der Drydown hingegen gefällt mir nicht. Es verbleibt ein Moschushauch, gemischt mit dieser immer noch sehr apfelig-grünen Note, das sagt mir nicht zu.
Der Duft hat eine atemberaubende Haltbarkeit und ist sehr ergiebig, ein kleiner Tropfen reicht aus.
Für mich ist er nichts. Definitiv ein guter, vor allem sehr hochwertiger Duft.

Nachtrag zur Ergiebigkeit: Ein Tropfen füllte das ganze Zimmer aus. Das ist mir auch noch nie passiert.