Kisses Don't Lie 2014

TiBe
24.08.2020 - 07:51 Uhr
6
4
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft

So richtig schön ist der nicht. Aber jetzt weiß ich, was er sein will. Eine Epiphanie!

Wenn Frau B abends ins Bett geht, dann tut sie sich gerne eine (oder zwei) ihrer Abfüllungen auf den Arm. So zum besser Kennenlernen, aber ohne jemanden zu stören. Gestern Nacht war eine 10 ml-Abfüllung dieses Kilian-Duftes dran. Einfach so - weil Frau B den noch nie in der Öffentlichkeit getragen hat und eigentlich gar nicht mehr so richtig wusste, wie der riecht. Liegt halt auch schon über ein Jahr unangetastet rum, wahrscheinlich mal blind gekauft wegen der Himbeere.
Das Opening ist schwer-blumig mit kaugummifrischem Überbau (aber angekaut war der auch schon- just saying), nicht so dolle, aber zum Schlafen wirds schon reichen. Und dann konnte Frau B lange nicht einschlafen. Nicht wegen dem Duft, sondern weil halt in den Ferien der Schlafrhythmus immer ins Wanken gerät. Und nach STUNDEN ruhte der Kopf immer noch schlaflos auf beduftetem Arm, das Näschen zuckte und Frau B sagte sich: Moment mal, das kennt sie doch. Nochmal geschnuppert. Hä? Hat sie sich falsch gemerkt, welche Abfüllung sie aufgetragen hat? Parfumo an. Jeder aufgetragene Duft wird ausnahmslos vermerkt. Ne, Frau B hat sich nicht geirrt, es WAR KDL. Nochmal geschnuppert - sie riecht Portrait of a Lady. Ganz eindeutig.
Nächster Morgen: der Test. Ein Arm POAL, der andere KDL. Shit, der riecht ja komplett anders- genau hingeschaut. Ups- versehentlich Love& Tears aufgetragen. Also KDL auf eine freie Stelle neben POAL.
Opening: total anders. Kurze Enttäuschung. POAL ist ein schwerer Rosenduft, wie eine voll erblühte ganz dunkle Rose, aber eine bei der man weiß, dass sie morgen verblüht sein wird. Wie kurz vor dem Kippen. Aber eben noch nicht gekippt. KDL begrüßt mich wieder wie der verwelkte Blumenstrauß mit ausgelutschtem Kaugummi.
Es dauert 4 Stunden und dann - schnupper - ja eindeutig: POAL in ein bisschen schwächer. Frau B fühlt sich, als hätte sie an diesem Tag etwas erreicht (ja, Herrgott, man muss sich auch an den kleinen Dingen freuen können)
Aufgrund des komischen Openings, der langen Entwicklungszeit und des ähnlichen Preises lautet das Fazit: Ne, den brauch man nicht
0 Antworten