Kisses Don't Lie 2014

Kisses Don't Lie von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Kisses Don't Lie ist ein beliebtes Parfum von Kilian für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Küsse lügen nicht”.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte madagassischer rosa Pfeffermadagassischer rosa Pfeffer
ParmaveilchenParmaveilchen RosenknospeRosenknospe MairoseMairose Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
somalische Myrrhesomalische Myrrhe indischer Papyrusindischer Papyrus HimbeereHimbeere

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 01.01.2023.
Dieser Duft ist exklusiv in Russland erhältlich.

TiBe
So richtig schön ist der nicht. Aber jetzt weiß ich, was er sein will. Eine Epiphanie!
Wenn Frau B abends ins Bett geht, dann tut sie sich gerne eine (oder zwei) ihrer Abfüllungen auf den Arm. So zum besser Kennenlernen, aber ohne jemanden zu stören. Gestern Nacht war eine 10 ml-Abfüllung dieses Kilian-Duftes dran. Einfach so - weil Frau B den noch nie in der Öffentlichkeit getragen hat und eigentlich gar nicht mehr so richtig wusste, wie der riecht. Liegt halt auch schon über ein Jahr unangetastet rum, wahrscheinlich mal blind gekauft wegen der Himbeere.
Das Opening ist schwer-blumig mit kaugummifrischem Überbau (aber angekaut war der auch schon- just saying), nicht so dolle, aber zum Schlafen wirds schon reichen. Und dann konnte Frau B lange nicht einschlafen. Nicht wegen dem Duft, sondern weil halt in den Ferien der Schlafrhythmus immer ins Wanken gerät. Und nach STUNDEN ruhte der Kopf immer noch schlaflos auf beduftetem Arm, das Näschen zuckte und Frau B sagte sich: Moment mal, das kennt sie doch. Nochmal geschnuppert. Hä? Hat sie sich falsch gemerkt, welche Abfüllung sie aufgetragen hat? Parfumo an. Jeder aufgetragene Duft wird ausnahmslos vermerkt. Ne, Frau B hat sich nicht geirrt, es WAR KDL. Nochmal geschnuppert - sie riecht Portrait of a Lady. Ganz eindeutig.
Nächster Morgen: der Test. Ein Arm POAL, der andere KDL. Shit, der riecht ja komplett anders- genau hingeschaut. Ups- versehentlich Love& Tears aufgetragen. Also KDL auf eine freie Stelle neben POAL.
Opening: total anders. Kurze Enttäuschung. POAL ist ein schwerer Rosenduft, wie eine voll erblühte ganz dunkle Rose, aber eine bei der man weiß, dass sie morgen verblüht sein wird. Wie kurz vor dem Kippen. Aber eben noch nicht gekippt. KDL begrüßt mich wieder wie der verwelkte Blumenstrauß mit ausgelutschtem Kaugummi.
Es dauert 4 Stunden und dann - schnupper - ja eindeutig: POAL in ein bisschen schwächer. Frau B fühlt sich, als hätte sie an diesem Tag etwas erreicht (ja, Herrgott, man muss sich auch an den kleinen Dingen freuen können)
Aufgrund des komischen Openings, der langen Entwicklungszeit und des ähnlichen Preises lautet das Fazit: Ne, den brauch man nicht

Wars das?
Von Kilian liebe ich Düfte wie Back to Black und Love. Was beide sehr vollmundige, süße, schwere Düfte sind mit einer guten Sillage und Haltbarkeit.

Nun sitz ich hier mit einer Abfüllung Kisses don't lie und fühle mich etwas ratlos.... warum?

Fangen wir mal an:

Der erste Eindruck auf der Haut ist spritzig durch die Bergamotte, vom Pfeffer kommt mir nur ein Häuchchen entgegen. Nach ein paar Sekunden kommt die Rose durch, begleitet von etwas grün.Die Würze ist nur noch Unterschwellig bis kaum noch da und das Spritzige ist weg, dafür pudert der Duft nun schön.
Kennt jemand diese türkischen Kaugummi mit Rosengeschmack? Als Kind gabs die im türkischen Lädelchen um die Ecke.
Und genau so riecht der Duft nun, wie diese Rosenkaugummis schmeckten, zart nach Rose, leicht süß, gaaaanz zart gewürzt. Aber nie Kaugummitypisch, wer die Kaugummis kennt weiß das. Ist quasi Rosenwasser in Kaugummiform.

Wenn man bedenkt wie laaaange ich gebraucht habe um an ein paar Tropfen dieses Duftes zu kommen und wie schnell ich immer im Lädelchen um die Ecke war :)))

Der Duft bleibt zart und eher Körpernah. Nach 4 Stunden muss ich mit der Nase direkt auf die Haut damit ich ihn noch rieche. War es das jetzt? Ist meine kindliche Rosenkaugummi Phantasiereise in die Vergangenheit nun rum?

So ist es dann wohl...
Schon schön das Dufterlebnis. Leider schwer zu bekommen und nicht günstig.

Einfach nur "Wow"
Mich hat es gerade umgehauen...im positiven Sinne. Ein Sprühstoß von "Kisses don't lie" und das war's.
Ich bin keine direkte Liebhaberin für Rosendüfte, da ist eher meine Mutter für zuständig, aber hier...ich kann mein Verzücken nicht leugnen.
Daß mag daran liegen, daß der Duft gar nicht rosig startet und auch danach die ganze Zeit eine pudrige Note die Rose gekonnt im Zaum hält.
Ich kann meine Nase kaum vom Handgelenk fern halten und denke ständig: Wow, wow, wow!!!
Warum gibt es den Duft nur in Russland?

Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Eine Wildrosen-Hecke in rosa, mit vielen Knospen + Blättern. Im Auftakt gepfeffert, dann vom Veilchen gepudert + später seifig.Hell + leicht
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
ganz zarter roter Rosenduft mit schöner Tiefe, leicht und feminin
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
Jetzt bloß nicht verlieben, den Duft gibt es nur in Rußland, am besten sofort wieder vergessen, wie schön er ist (Gehirn an Nase)!
JumiJumi vor 7 Jahren
Eher ein Begrüßungsküsschen auf die Wange. Rose erst grün-würzig, dann seifig, ein Fitzelchen Fruchtaroma. Gesichtslos, ohne Tiefgang.
EnairaEnaira vor 7 Jahren
kein "habenmuss" es gibt schönere Rosendüfte, die evtl. auch noch günstiger sind...

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian