Black Sugar (Eau de Toilette) von Korres

Black Sugar 2015 Eau de Toilette

Essa1311
10.10.2025 - 01:02 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
10Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon 10Preis

Ein Kleid aus Karamell

Dieser Duft ist so schön, dass auch er die Beschaffungsgeschichte verdient.
Ich war auf Kreta, zum zweiten Mal und zum zweiten Mal hat mich diese Insel absolut verzaubert. Beim ersten Mal war ich noch nicht im Parfumdschungel gefangen, sodass ich der griechischen Parfumeurskunst gar keine Aufmerksamkeit widmete. Aber dieses mal war ich vorbereitet.
Ich wollte unbedingt etwas zu der Insel passendes und stieß schnell auf Theodoros Kalotinis. Verkauft wurden die Düfte allerdings nur in der Hauptstadt Heraklion und so zog es und nach einem Ausflug zur Lasithi Hochebene genau dorthin. Natürlich bummelte ich auch noch in einem größeren Kaufhaus und konnte dort etliche Korres Düfte testen. Nur Black Sugar nicht. Die Verkäuferin war auch derart unenganiert und wenig hilfsbereit, dass auch Nachfragen nichts brachte, es gab einfach keinen Testerflakon mehr.
Irgendwann schlenderten wir also zum Auto zurück und blieben stehen, da ein Hinweisschild zur Geschichte Kretas im zweiten Weltkrieg unsere Aufmerksamkeit erregte (übrigens ein super spannendes Thema, wusstet ihr das Max Schmeling über Kreta abgesprungen ist... wens interessiert, kann ich nur empfehlen). Und dort hinter diesem Schild war eine klitzekleine Apotheke, so wie ich mir eben eine griechische Apotheke vorstelle, die Korres Düfte weise direkt am Eingang platziert, sodass man sie von außen sehen konnte. Ich stürmte also rein (liebe Männer deswegen immer Händchen halten, dann rennt die Frau nicht weg, das hatte der Mann dieses mal versäumt hihihi) griff mir Black Sugar und war auf den ersten Sprüher verzaubert.

Jetzt aber zum Duft:
Black Sugar ist genau das was der Name vermuten lässt und noch viel mehr.
Er ist süß und warm. Eine Wärme die das ganze Jahr funktioniert und nicht nur im Winter. Er trug sich prima an heißen griechischen Sommerabenden und er trägt sich jetzt im Herbst auch perfekt.
Wo der Unterschied zu schwarzem Zucker liegt weiß ich zwar nicht aber ich rieche zuckriges Karamell ganz deutlich. Bevor das allerdings in eine Teenie-Deo Richtung kippt kommen Heliotrope und Rose und verleihen ein wenig Eleganz und Erwachsenheit. Nicht zuviel um die kuschlige Geborgenheit zu stehlen aber gerade genug um dem Duft Rafinesse zu verleihen. Ein bisschen Holzigkeit und eine wunderbare Vanille im Abgang runden das Dufterlebnis ab.
Black Sugar umhüllt dich, er ist wie ein unaufgeregtes aber perfekt passendes Karamell-Kleid, dass man immer anziehen kann.

Seine Sillage ist nicht weit ausstrahlend aber wer näher kommt, kommt in den Genuss ihn wahrzunehmen. Sein Preis ist unverschämt günstig. So unverschämt das man sich fragt, wie so etwas günstiges so unfassbar gut und ausgewogen sein kann.
Selbst die Flakons die ich auf Bildern absolut scheußlich fand, haben mich in echt doch mit ihrer Qualität überzeugt.
Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich diese Marke bisher mit einem Schulterzucken abgetan habe und gelobe Besserung.
3 Antworten
AmbercaseAmbercase vor 27 Tagen
Der ist wirklich schön, ich habe ihn schon seit Jahren und bereits einen Flakon vernichtet.
Momo0698Momo0698 vor 28 Tagen
1
Habe im letzten Monat auch die Marke Korres in einer kleinen Apotheke in Plakias entdeckt.
Ich fande den Oceanic Amber auf Anhieb super, einfach ein schöner, sinnlicher Duft welcher mich jetzt wahrscheinlich immer an diese tolle Insel erinnert. :)
Elixir1edpElixir1edp vor 28 Tagen
1
Liest sich super!
Und Kreta bzw Griechenland ist immer wieder schön. 😍