Nuits Impériales

Finchen1976
28.01.2020 - 15:24 Uhr

Kaiserliche Nächte

...so der Titel dieser Dame, die in Form einer Abfüllung bei mir aufschlug. Der Vorteil dieser tollen Testpakete (*wink* zu Frau Nickhun!) ist, dass ich ohne Vorurteile die Pröbchen ausprobiere und erst hinterher auf Parfumo gucke, was das für ein Duft ist.

Diese kleine Lady hier ist etwas ganz Besonderes.
Sie hat sich hochgearbeitet. Man sieht und merkt ihr ihre Herkunft nicht an. Sie kann hervorragend mit den Großen mithalten. Sie gibt viel für wenig Geld. (Gut, das hört sich jetzt irgendwie doch billig an und ist gar nicht so gemeint *g*)

Der Duft ist hervorragend austariert, süße Früchte (Kirsche rieche ich gut heraus, aber nicht zu dominant), leichte Bergamotte, damit es nicht zu süß wird und schön frisch am Anfang, und Lakritze, Rose und Iris umschmeicheln die Früchte, keine Nuance drängt sich in den Vordergrund, alle Zutaten sind gut ausgewogen miteinander vermischt (mit Lakritze hatte ich ja in Düften schon diverse unschöne Zusammenstöße, hier hätte ich sie kaum herausgerochen). Einzig die Kirsche kann man erahnen.

Es wird schön warm dank der Basis und der Tonka.

Ein großer Duft für kleines Geld.
Ich finde, das ist schon einen Kommentar wert, weil dieser Duft mich doch überrascht hat. Überhaupt kein Ansatz von einem Drogerieduft, bei dem einen meistens die Alkoholnote am Anfang den Atem raubt, sondern ein solider, schöner Duft.
Und hätte ich nicht schon soviel auf meiner Liste und soviele Flakons in Benutzung, würde ich da glatt zuschlagen. :-)