L'Eau d'Ambre 1978

Liliales
28.06.2014 - 16:34 Uhr

Ganz nett und ein wenig altmodisch...

Direkt nach dem Auftragen weht es mir alkoholisch und "altmodisch" (so meine erste Assoziation) in die Nase, beim Versuch, es zu definieren, kam ich auch auf Blütenextrakt, aber es ist eben nicht die typische blumige Note.
Patchouli hat sich leider gänzlich an mir vorbei geschlichen, allerdings bemerkte ich schon einen etwas kratzigen Gegenpart, dachte jedoch, es sei noch dieses zu dem Zeitpunkt unbekannte Etwas aus der Kopfnote...
Später ist es eine recht typische vanillige Basis, in der ich noch einen Hauch "altmodisch" wahrnehme, im Großen und Ganzen gefällt sie mir jedoch, ist aber nun wirklich nichts Besonderes.

Fällt mir schwer, diesen Duft zu bewerten, da er in mir echt nicht viel ausgelöst hat.
Also kurz ein Überblick.
Pro: passt zu vielen Gelegenheiten, unafaufdringlich, man riecht, dass es hochwertige Inhaltsstoffe sind (zumindest kommt es mir so vor, nicht einmal bei der Kopfnote rebelliert Magen oder Kopf, was bei mir bei mindestems jeden 3. Parfüm der Fall ist), Basisnote ist nett, simpel und doch abwechslungsreich, trotz Amber und Vanille nicht übermäßig süß
Contra: Kopnote gefällt gar nicht, Herznote auch nicht wirklich, insgesamt nicht überzeugend für den Preis