La Chasse aux Papillons Extrême 1999

Remano
23.04.2013 - 08:13 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4.5
Duft

La Chasse aux Papillons Extreme - Mais ou? (ab in den Kurzurlaub)

Als ich in der Online-Parfümerie meines Vertrauens einige Abfüllungen zusammenstellte, erschien untern auf der Seite unter der Rubrik "andere Kunden kauften auch" La Chasse Aux Papillons extreme" und weil ich den Titel so wunderbar fand, bestellte ich ihn mir einfach als Probeabfüllung.

In Erwartung eines netten Sommerduftes öffnete ich den kleinen Zerstäuber und wollte mich auf die Jagd begeben. Irgendwie hatte ich den Namen mit einem Spaziergang über heimische Wiesen an einem lauen Frühsommertag assoziiert, die Wiesen blühen und niedliche bunte Schmetterlinge fliegen umher...

Sofort beim ersten Sprüher wurde ich in wunderbare, exotische Gefilde entführt. Dorthin, wo die Sonne fast immer scheint und es angenehm warm ist. Der feinwürzige, leicht zitrische Auftakt mit den blumigen Anklängen entführt mich in einen paradiesischen, tropischen Garten. Dort blühen Jasmin, Orangenblüte und Tuberose und Ylang, Ylang und wirklich, es gibt auch Schmetterlinge. Aber nicht die, die ich dann und wann bei mir im Garten erblicke, sondern wunderschöne, große Schmetterlinge in prächtigen Farben. Ich bin verzaubert!
Dieser Duft hat Charakter und ist unterscheidet sich von den gängigen, blumigen Frühlingswässerchen. Die hellen Blüten sind mit einer ganz feinen exotischen Würze unterlegt, die mit der Zeit weicher wird. Dabei ist der Duft keineswegs schwülstig oder schwer und zeigt auf meiner Haut sogar eine gewisse zartgrüne Frische (ich verdächtige den Vetiver). Von irgendwoher weht immer eine zarte Brise durch diesen herrlichen Garten, dort kann man es aushalten:-)

Für mich ist dieser bezaubernde Duft wie ein Ticket in ein fernes Urlaubsparadis, Augen zu, schnüffeln und schon bin ich da. Und dank der guten Haltbarkeit des Dufts bleibe ich auch eine Weile. Ich fürchte, dieser Schmetterlingsjagd kann ich nicht widerstehen. Aber bei einem zweistelligen Betrag (im 50ml Flakon) für einen Kurzurlaub kann mein Mann wirklich nicht schimpfen...;-)
2 Antworten