Stilettos on Lex 2012

Stilettos on Lex von Jul et Mad
Ein beliebtes Parfum von Jul et Mad für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Pflaumen-LikörPflaumen-Likör BirneBirne ZitroneZitrone
VeilchenblattVeilchenblatt GartennelkeGartennelke IrisIris Rose AbsolueRose Absolue HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MoschusMoschus AtlaszederAtlaszeder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2023.

Otto Normalverbraucher und Sex in the City
Also Leute, ich bin ja fuer alles Neue offen, ausser fuer Kaktussoufflé und Pokémon Go. Und deshalb habe ich mir gedacht, ich sage 'mal meine Meinung zu "Stilettos on Lex" von Jul et Mad. Davon habe ich naemlich im Fruehjahr auf der diesjaehrigen Esxence in Mailand eine Superprobe abstauben koennen. Ein 5 ml Flakoenchen vom Feinsten, das normalerweise auf der Website von Jul et Mad als Love Dose (ich schwoer's, das heisst wirklich so) angeboten wird. Und da kostet das sage und schreibe 22,50.-€, jawohl und ich habe es for free gekriegt. Profunder Parfumsachverstand und die richtige Schnorrerstrategie setzen sich eben durch.

Also fuer die, die es noch nicht geschnallt haben, "Stilettos on Lex" heisst in voller Laenge Stilettos auf der Lexington Avenue und die liegt in New York. Und New York liebe ich wiederum. Als ich den Namen des Duftes das erste Mal gelesen habe, musste ich sofort an die Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda denken. Die weibliche Leserschaft weiss natuerlich sofort, wer die sind. Die maennliche tut nur so als ob sie es nicht wuesste, aber gekuckt haben sie trotzdem. Ich spreche natuerlich von der HBO Serie Sex in the City.

"Stilettos on Lex" ist ein Eau de Parfum, und das merkt man auch vom ersten Spruehstoss an. Pralle Fruchtigkeit umhuellt den Traeger und fordert seine Sinne. Der Versuch, einzelne Duftnoten herauszufiltern will nicht gelingen, weder Birne, noch Pflaume sind deutlich zu erkennen. Sie bilden eine Symbiose ohne jeglichen Bruch und umschmeicheln die Nase. Das Ganze hat etwas Dralles an sich, driftet aber nicht ins marmeladenhafte ab. Dafuer sorgt eine likoerige Note, die der ueppigen Fruchtigkeit ein Korsett verpasst, nicht um sie einzuzwaengen, sonder nur um ihr Kontur zu verleihen. Zu keiner Zeit stoert diese Likoernote, nimmt auch keine alkoholische Schaerfe an, sondern umschmeichelt nur.

Aber es wird noch praller: zwischen die anfaengliche Fruchtigkeit und das Likeurkorsett zwaengt sich eine Blumigkeit, die ebenfalls gut ausbalanciert ist. Lediglich die Rose ist deutlich erkennbar, Maigloeckchen und Veilchen sind nur Nebenakteure. Iris nimmt dem Ganzen in diesem Stadium etwas Saftigkeit und ueberdeckt alles mit einer leichten Pudrigkeit. Aber das Korsett wird bei all der Fuelle nicht gesprengt, es haelt und drueckt der gesamten Komposition auch weiterhin seine sanfte likoerige Note auf. Dieses Stadium des Duftes ist fuer mich das Schoenste und dauert ueber Stunden an, ohne grosse Veraenderungen. Der Gesamteindruck des Duftes erinnert mich stark an "Missoni" aus den 80er Jahren. Ein Kind seiner Zeit, ein Melting Pot aus Fruechten und Blumen, aber anstatt der likoerigen Note mit einem kraeftigen Schuss Zibet.

Selbst nach Stunden, wenn Fruechte und Blumen Patchouli und Vanille das Feld ueberlassen, ist die Likoernote noch wahrnehmbar. Der Duft bleibt auch weiterhin wunderbar ausgewogen und schmeichelt der Nase ueber Stunden. Obwohl es sich um ein Eau de Parfum handelt, hat der Duft keine schreiende Attituede, er haelt an die 7/8 Stunden, ist gut wahrnehmbar, hat es aber nicht noetig zu protzen.

Dass Jul und Mad "Stilettos on Lex" als Unisex-Duft deklarieren, schreibe ich der Verkaufsstrategie zu. Man braucht sich nur die Statements anschauen, fast alle von Frauen, die den Duft als Duft fuer Frauen einstufen. Obwohl ich selbst solche Kategorisierungen nicht mag, ich bin nun 'mal so wie die meisten von uns ein Spiegelbild aller von uns im Laufe des Lebens gesammelten kulturellen und sozialen Praegungen; und deshalb sehe auch ich "Stilettos on Lex" eindeutig als Duft fuer Frauen, was aber keine Wertung ueber seine Tragbarkeit fuer Maenner sein soll.

So aber jetzt die entscheidende Frage: welches der Maedels aus Sex in the City wuerde "Stilettos on Lex" tragen?

1. Carrie - Beruf Journalistin - Hobby Fashion Victim
Carrie will auffallen, also muss es Extravagant sein wie z.B. Boudoir Sin Garden von Vivienne Westwood.
2. Samantha - Beruf P.R. - Hobby Sex Addicted
Also die Samantha wuerde "Stilettos on Lex" auf keinen Fall trage, viel zu brav. Sie traegt ausschliesslich "Sécrétions Magnifiques" im Wechsel mit "Yatagan"
3. Charlotte - Beruf Luxushausfrau - Hobby Luxushausfrau
Charlotte liebt es klassisch und schwoert auf Miss Dior Chérie
4. Miranda - Beruf Anwaeltin - Hobby gestresst
Miranda ist der Prototyp einer successful WASP und traegt unterschiedliche Duefte von Estée Lauder.

Schlechte Karten fuer"Stilettos on Lex" sollte man meinen. Dem ist aber nicht so. Die New Yorker Maedels rennen doch nur jedem Trend hinterher und genau das will "Stilettos on Lex" nicht sein. Dafuer hat man mit ihm einen Duft, der handwerklich sehr gut gemacht ist, nicht aus der Reihe faellt, aber trotzdem zu gefallen weiss.

Ein Wow für die Selbstkontrolle
Stilettos on Lex(ington Avenue) - Das Bild ist gut gewählt. So ein Duft wie dieser prägt sich ein, zieht Aufmerksamkeit auf sich, so dass man nicht an ihm vorbeikommt, ob man will oder nicht, wenn er einem begegnet. So wie die Frau auf der Lexington Avenue: Die Stilettos, selbst wenn man gerade nicht hinsieht, haben ihr spezifisches Geräusch, klack, klack, klack...hoch, eher metallisch, nicht so dumpf wie andere Schuhe mit hohen Absätzen, und schon hat man hingeschaut, schaut der Frau mit diesen Stilettos hinterher. Sie ist etwas Besonderes, allein das Geräusch ist etwas Besonderes. Und ob sie klein und korpulent ist und mit diesen Schuhen sich eine kraftvolle und erotische Präsenz erschafft, die Respekt hervorruft oder ob sie groß und schlank ist und mit diesen Schuhen noch größer und noch schlanker wirkt, noch mehr wie ein Model wirkt - egal. So oder so oder auch nochmal anders, die Stilettos heben die Frau aus der Masse heraus. Allein schon, weil sie darauf gehen kann. Ja, das sollte sie schon können, oder zumindest zuhause vorher üben, denn sonst, ja sonst sähe sie aus wie verkleidet, wie die Pomeranze vom Lande, die vermeintlich stadtfein daherstökert. Aber, seien wir ehrlich: Auch das würde sie hervorheben, auch das würde unsere Blicke auf sie lenken, vielleicht sogar noch mehr.

Und so, genau so, ist auch der Duft.

Der Auftakt ist herb und durchdringend, etwa wie das Klack-Klack der Stilettos, ich stelle mir die Abätze sogar aus Metall vor, hell und hart, mit einer gewissen Schärfe, wie es sie vielleicht auch braucht, um in so einer großen von Geräuschen und Gerüchen geschwängerten Stadt wie NY wahrgenommen zu werden.
Und dann, ja dann darf man sich natürlich nicht vorstellen, dass diese Frau mitten auf der Straße nun einfach zugänglich wäre. Natürlich ist sie distanziert. So wie man eben ist auf einer Straße, auf einem Weg von irgendwo nach irgendwo anders. Da geht man und hat ein Ziel. Würde man angesprochen werden, dächte man: "Was will DER denn jetzt?" Man würde sich gestört fühlen.
Und auch das spiegelt sich im Duft. Das ist kein Kuschelduft. Nichts für die heimelige Privatsphäre. Dieser Duft ist gradlinig, eine Ansage, eher kühl, obwohl doch blumig, aber es sind eben keine Blümchenkleidblümchen, sondern große Blumen, die etwas hermachen sollen, z.B. in einer weitläufigen Hotellobby. Da sagt man: "Wow!" In Bewunderung. Und man hält respektvoll Abstand.

Nun gucke ich mir diese nicht blümelnden Blumen aber dennoch mal genauer an: Was hat es denn mit denen auf sich? Also, ich würde sagen, da trifft etwas bittere Davana auf heftigstes Veilchenblatt und eine Wagenladung intensivster, herber Gartennelke, die hier sicher nicht ausschließlich aus Benzylsalicylat besteht, sondern noch einen zunehmend intensiven Unterton von Iris mit leichter Autoreifen-Note und in meiner Nase zudem einem Hauch Zibet im Schlepptau hat. Ein eher unsüßer Duft. Alles mit Klasse, wohlgemerkt, und transparent.
Über Stunden ist er in meiner Nase vornehmlich von Veilchenblatt, Nelke und Iris geprägt. Von Maiglöckchen rieche ich nichts, zumindest erkenne ich sie nicht als solche.
Wahrscheinlich wird ein Aufschrei durch die Menge gehen, wenn ich jetzt sage, dass ich mich plötzlich irgendwie an das vintage Trésor von Lancôme erinnert fühlte, nur ein wenig, und obwohl Silettos on Lex keinesfalls ein Wummser ist wie das alte Trésor es war, doch es kam mir in den Sinn.

Und an noch etwas muss ich denken: Meine Oma. Obwohl die Zibetanmutung recht dezent ist, schießt mir durch den Kopf, dass meine Oma so dünne Absätze, also Pfennigabsätze, wie sie auch Stilettos haben, immer "Ködelpieker" nannte.
In der Tat sind diese Absätze, gerade wenn sie auch noch aus Metall oder mit Metall besohlt sind, gut geeignet, versehentlich einen Ködel von der Straße aufzuspießen und unfreiwillig mitzuschleppen. Auch in Gullis und Gittern bleibt man gern mal hängen und das feine Parkett des höflichen, aber innerlich ob der Stilettos schon verzweifelnden Gastgebers, kann auch ordentlich leiden.
Insofern trage ich meine zwei Paar "Ködelpieker" wirklich äußerst selten, beide kann man auch nicht wirklich Stilettos nennen, denn die einen sind Stiefelletten und bei den anderen sind die Absätze nur etwa 5 cm.

Vielleicht kann ich stattdessen Stilettos on Lex nehmen? Ich weiß es noch nicht.
Es ist wohl ähnlich wie mit den Schuhen: Die Ködelpieker sind nicht so hundertprozentig meines, dabei stören mich die Ködel noch am wenigsten. Schwieriger finde ich das Gulli- und Gitterproblem: Ständig muss man minutiös hingucken, wo man hintritt oder man geht die ganze Zeit auf Zehenspitzen, um nicht unfreiwillig den Slapstick zu geben und plötzlich mit den Hacken durch ein Gitter zu rutschen, 8-10 cm tiefer, vielleicht dadurch noch hinzufallen, von Sandwegen oder Grünflächen gar nicht zu reden.

Ach, nein, vielleicht brauche ich doch einen Duft, der weniger Selbstkontrolle verkörpert als Stilettos erfordern, mehr Wärme in einem Duft, weniger Härte, vielleicht bin ich doch wenigstens einen Hauch mehr Blume in einem üppigen Garten als in der Hotellobby. Vielleicht bin ich doch etwas zugänglicher, vielleicht brauche ich etwas mehr Herzlichkeit und kann dafür dann auch auf das "Wow" verzichten.

Als hätte er meine Gedanken gelesen wird der Duft nach etwa vier Stunden dann wirklich versöhnlicher. Iris und Nelke schwinden und hinter dem andauernden Veilchenblatt wird es etwas zarter, etwas wärmer und süßer: Angenehm natürliche Vanille mit etwas Moschus der sanften, transparenten Art. Die Früchte der Kopfnote sind schon lange dahin, sie waren sowieso extrem kurzlebig. Nun endlich kann ich die Beine hochlegen. Nur sehr langsam klingt der Duft in den nächsten vier Stunden aus.
Letztlich hat mich, wie schon in manchen Düften, vor allem das Veilchenblatt gestört, das ich tendenziell immer künstlich und hier über lange Strecken zu dominant empfinde.
Dennoch: Das war schon ein Erlebnis.

Insofern hole ich sie vielleicht doch ab und zu mal wieder raus, meine Ködelpieker, und dann Stilettos on Lex dazu - DAS gibt ein "Wow!"

Die olfaktorische Quadratur des Kreises
Zufällig habe ich heute mal den wunderbaren Stilettos on Lex angeklickt und mit Entsetzen gesehen, dass es hier noch keinen Kommentar gibt. Wie kann es sein, dass dieser traumhafte Duft noch nicht kommentiert wurde???
Das kann ich auf keinen Fall so stehen lassen, zumal es der absolute Lieblingsduft in meiner Sammlung und auch von den vier Kreationen von Jul et Mad ist (ihr merkt schon, dass ich ein wenig voreingenommen bin, aber das ist bei Düften wohl meistens so).
Die Düfte dieses Parfumhauses erzählen eine Liebesgeschichte und "Stilettos on Lex" ist inspiriert von der ersten Begegnung. Das erste, was er von ihr wahrnimmt, ist das Geräusch ihrer klickenden Absätze auf der Lexington Avenue. Ihre Schönheit, ihre Eleganz und Ausstrahlung faszinieren ihn, doch was ihn am meisten fesselt, ist der Duft ihres Parfum, den er beim Vorbeigehen wahrnimmt. Leider verpasst er seine Chance, sie anzusprechen, doch zumindest hat er noch die Erinnerung an ihren Duft, die ihm bleibt...
Das klingt toll, aber auf dieses ganze Marketinggefasel gebe ich wenig. Das ist hier auch gar nicht nötig, denn der Duft ist einfach unglaublich schön, außergewöhnlich und fesselnd. Beim Lesen der Duftpyramide keimt beim einen oder anderen eventuell der Verdacht auf, dass es sich hier um noch ein teuer vermarktetes, beliebiges fruchtig-florales Wässerchen handelt.
Doch bereits beim Aufsprühen ist klar, dass der Duft alles andere als banal ist. Der Auftakt ist fruchtig, süß, pudrig und zugleich prickelnd und einfach unheimlich lecker ohne dabei irgendwie ins schwülstige oder künstliche abzudriften. Auch wenn es ein bisschen peinlich ist, oute ich mich hier unter lauter Parfumverrückten und gebe zu, dass der Duft bei mir beim Aufsprühen jedes Mal fast einen Pawlowschen Reflex auslöst (Jetztbinichamrotwerdenundschämemicheinbisschen:-))
Für mich ist die Pflaume sofort deutlich wahrnehmbar, wunderbar reif und süß und fast schon likörartig und auch eine frische, saftige Birne. Irgendetwas verleiht dem Duft von Anfang an eine geheimnisvolle Aura, vielleicht das Davana? Zu den Fruchtnoten gesellen sich direkt die Blumen, wobei ich einzelne Kandidaten nicht herauszuriechen vermag. Alles ist fein miteinander verwoben und perfekt aufeinander abgestimmt. Nach und nach kommt eine leichte Holznote dazu, auch die Vanille ist deutlich wahrnehmbar. Und ein Hauch dunkles Patchouli erdet und gibt dem Duft eine gewisse Tiefe. Obwohl Stilettos on Lex intensiv ist, fühlt sich der Duft zu keinem Zeitpunkt schwer an. Bis hin zur Basis blitzt immer wieder die prickelnde Fruchtnote durch und dieses Changieren macht den Duft für mich zu etwas wirklich Besonderem. Wenn ich ihn trage, werde ich oft auf mein Parfum angesprochen und zwar von beiden Geschlechtern jeden Alters (Mein Schwiegervater, dem nicht einmal auffällt, wenn ich eine andere Frisur habe, macht mir für Stilettos on Lex regelmäßig Komplimente).
Stilettos on Lex ist sehr sinnlich ohne zu erdrücken, intensiv ohne zu beschweren, außergewöhnlich ohne laut zu sein. Die Sillage ist gemäßigt und die Haltbarkeit ist, wie von einem Extrait zu erwarten, sehr gut.
Vorausgesetzt man mag diese Duftrichtung, ist für mein Empfinden Jul et Mad mit Stilettos on Lex die olfaktorische Quadratur des Kreises gelungen, Chapeau!

Stiletto im Sommerkleid
Stilettos on Lex ist für mich ein Blüten-Fruchtduft, nichts dramatisches, nichts aufregendes, aber schön gemacht. Kurz nach dem Aufsprühen nehme ich eine wunderbar authentische Birnennote wahr, zu der sich ein schöner Rosenduft gesellt. Mit der Zeit wechseln sich vorrangige Wahrnehmungen ab, die Grundrichtung eines Blüten-Fruchtduftes bleibt aber gleich. Später ist es eher die Pflaume zusammen mit einem glücklicherweise eher dezenten Veilchen, welche in den Vordergrund rücken. Alles wird gebettet auf einer schönen Vanillebasis mit leicht pudrigem Einschlag.

Es geht mir hier ähnlich wie mit Terrasse à St-Germain. Ein sehr schöner Frauenduft, angesichts der Preisgestaltung bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. Der Duft ist klasse gemacht, wirkt rund und natürlich, nichts ist zuviel oder wirkt störend, auch wenn er nicht wirklich meinen persönlichen Geschmack trifft. Mir fehlt aber doch das gewisse Etwas, welches ihn von einem vernünftigen Hermès, Chanel & Co. aus der 60€-Mainstreamecke abhebt; vielleicht habe ich dazu aber auch etwas zu wenig Erfahrung mit derlei Düften.

Sehr schön, aber ein wenig beliebig.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Lex Luther trägt Stilettos??
Hallo ihr Schnüffler und willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Heute beschreibe ich den Duft „Stilettos on Lex“ von Jul et Mad. Mit dem Duftnamen konnte ich nicht viel anfangen, ich meine, was soll er denn überhaupt bedeuten? Stilettos an Lex? Wer ist Lex? Was ist überhaupt Lex? Ist es mal wieder etwas, womit ich mich so gar nicht auskenne? Ich kenne nur Lex Luthor, der Oberbösewicht und Erzfeind von Superman! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Glatzkopf keine Stilettos trägt… :D

Auf der Website Aus Liebe zum Duft wird man auch nicht schlau, da dort wohl auch nur der Herstellertext steht (… ist eine Ode an die ewige Schönheit, bla bla bla, pfft ihr kennt ja solche Texte … :D). Google Bildersuche ist auch nicht sehr hilfreich. Wobei… wer Fußfetischist ist, kann in Google gerne mal Stilettos eintippen, dann seht ihr lauter Frauenfüße in Stöckelschuhen :D Es gibt sogar Fotos, die nicht nur den Fuß zeigen, sondern auch die Beine, was mir dann natürlich besser gefällt,… ah, sanfte, glänzende Beine, ist das nicht toll? Na gut, keine Ahnung, was ihr Frauen darüber denkt aber auch ihr müsst doch eine Sache zugeben: Frauenbeine sehen viel ästhetischer aus als haarige Männerbeine, oder? :D

He he, na gut, kommen wir lieber zurück zum Duft bevor ihr mich noch für einen Schwein hält (was sicher ohnehin schon so ist, was? … seufz...). Also ich schnüffle erst mal los!

Der Duft:
Der Duft beginnt hauptsächlich mit einer süßlich puderigen und fruchtigen Note bzw. Noten. Ich rieche einen Likörähnlichen Duft, der ganz nett rüberkommt. Noch schöner ist die Vanille, die süßlich und puderig duftet und auch sehr schön mit den fruchtigen Duftnoten harmoniert. Das lässt den Duft leicht frischer wirken als wenn nur reine Vanille duften würde. Veilchen gestalten den Duft noch puderiger, wobei der Iris hier aber die Hauptaufgabe zu übernehmen scheint, was die puderig-cremige Ausstrahlung angeht. Jedenfalls ist der Anfang ziemlich schön, und auch recht sexy.
Nelken kommen ab und an durch und verleihen dem Duft eine kleine Würze, Moschus dagegen gibt dem Duft etwas mehr Süße und hin und wieder nehme ich eine holzige Würze wahr, und wenn man genau hinriecht, kann man das Holz auch als Zeder erkennen.
In der Basis riecht der Duft weiterhin recht süßlich und vor allem sanft und puderig. Da ist halt viel Vanille drin, sowie weiterhin Veilchen und Iris, Hölzer, Moschus (welcher eine Weile gleich intensiv wie die Vanille duftet bis die Vanille in der späteren Basis leicht die Oberhand behält) sowie ein klitzekleines Schüsschen Patchouli, dessen erdigen Duft man allerdings nur dann erkennt, wenn man sehr nahe an der gesprühten Stelle schnüffelt, ansonsten erscheint einem der Duft wie erwähnt nur süßlich und puderig.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu Beginn noch recht stark, allerdings verliert der Duft schnell viel von dieser Ausstrahlung. Er wird zwar nicht einfach Mittelmäßig, aber man bemerkt eben, dass der Duft nicht ganz so stark ist, wie man es vielleicht zu Beginn angenommen hat. Dennoch wird man eine Weile lang einigermaßen gut zu riechen sein. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, acht bis zehn Stunden sollten locker drin sein.

Der Flakon:
Der Flakon ist dickglasig und leicht bauchig. Gefüllt ist er mit einer pink-artigen Duftflüssigkeit. Auf der Vorderseite sieht man das Logo der Marke sowie den Duftnamen. Der Deckel ist verchromt und wirkt recht massiv. Ein netter Flakon.

Fazit:
Also gut, da Stilettos sexy wirken können, ist der Name schon einmal sehr passend zum Duft gewählt worden, da der Duft meiner Meinung nach eine schöne, sexy und (na klar… :D) leckere Ausstrahlung hat. Mit lecker meine ich damit wie immer nicht im Fress-Sinne, sondern „Damen-beißen“ Sinn, ihr wisst ja mittlerweile, was ich meine.

Jedenfalls ist der Duft wie gesagt sehr toll ausgefallen. Ich würde ihn übrigens auch als einen Allrounder bezeichnen, da er selbst in der Basis weder wirklich schwer und opulent noch wirklich leicht und frisch duftet und somit zu jeder Jahreszeit passt. Für mich ist er eines dieser Düfte, die man besonders gut zum Ausgehen, Tanzen, Feiern etc. benutzen könnte. Das einzige Problem könnte die Ausstrahlung an sich sein, weil der Duft schon recht bekannt (bzw. wie viele bekannte Düfte) rüberkommt und der Duft damit nicht wie etwas ganz besonderes wirken könnte. Aber es ist heutzutage ja nun wirklich schwer, neue Düfte zu komponieren, die gut und total anders duften, denkt ihr nicht auch? Ich jedenfalls habe das Gefühl, dass sich viele Düfte, vor allem neue Düfte, sich gegenseitig sehr ähneln. Aber das macht nichts, denn Hauptsache ist es ja, dass es gut duftet!

Soo, was gibt‘s noch unter Stiletto alles zu sehen? Hmmm :)
Hmm… Ein Stiletto ist auch eine Art Dolch… na klar, damit ihr Frauen uns direkt ins Herz stechen könnt… ich wusste das schon immer!!!!! Arrrrrghghggh…

Wie dem auch sei, habt dennoch einen schönen Abend (es ist Nikolaus, oooh! :), und bis zum nächsten Mal!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Stilettos san nix für mi -
da tun mir ´d Haxen weh:)
Duft is au nix für mi - kratzt in `d Nosn.
Bitter-herbes Geblümel!
*Maiglockerlalarm*
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Schrecklich künstlich stöckelt sie daher
Einheits-Fruchtbrei mit abgest. Blümchenwasser.
langweilig & öde
Erinnert mich an Teenie-Cheapy
LouceLouce vor 9 Jahren
Fruchtblumenduft auf Chyprematrix. Ledig, weiblich, jung, allerdings nicht auf die gewöhnliche Art, sondern fein, mit ausgesuchten Noten.
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
Vollreife grüne & lilane Ziberl (a Pflaumenart), leicht angärn tuns schon. Ein Buschn roter Nelkn, a Rosn und viel Vanilleblüte..a Zedanhölzl;) Pflaumen keltern-> ohne Stilettos eher;D
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
Früchte, Blumen, todchic.
Dennoch: Blasen gelaufen.
Und: Ich halte auf Stilettos besser den Kurs als dieser Duft.
Mir n Tick zu anstrengend.

Beliebt von Jul et Mad

Aqua Sextius von Jul et Mad Néa von Jul et Mad Mon Seul Désir von Jul et Mad Amour de Palazzo von Jul et Mad Terrasse à St-Germain von Jul et Mad Garuda von Jul et Mad Nin-Shar von Jul et Mad Fugit Amor von Jul et Mad Secrets du Paradis Rouge von Jul et Mad Stairway To Heaven von Jul et Mad Bella Donna von Jul et Mad Les Essentiels - Noisette Iris von Jul et Mad Les Essentiels - Ganja Oud von Jul et Mad Les Essentiels - Vetiver Cuir von Jul et Mad Les Essentiels - Revelo von Jul et Mad Les Essentiels - Bergamote Twist von Jul et Mad Les Essentiels - Lys Nobilis von Jul et Mad Les Essentiels - Cédrat Gingembre von Jul et Mad