Vanita
15.05.2016 - 07:52 Uhr

Rose sehr privèe

Diesen Duft hatte ich hier blind ersoukt, die L’Artisan-Flakons verführen mich ímmer wieder, obwohl die Düfte fast nie wirklich meinen Geschmack treffen, leider.
Rose Privèe ist sehr schön verpackt, der Karton edel und seitlich zu öffnen und der rosige Flakon ruft in mir das Mädchen wach, was sonst eher selten vorkommt.

Der Duft selbst enttäuschte mich zunächst etwas. Der erste Sprüher erinnerte mich etwas an TA'IF von Ormonde Jayne, pfeffrig-würzig, hier allerdings anfangs mit einer sauber-cremigen Note verbunden. Später erschnupperte ich nur noch subtil-würzigen Moschus, sehr schön, aber eher schwach und hautnah.

Der 2. Test mit einigen Sprühern mehr brachte mir dann auch die Rose, etwas fruchtig, zart und schön. Der Eindruck von würzigem Moschus weiterhin dabei und letztendlich dann auch bleibend.
Patchouli kann ich hier kaum klar ausmachen, wohl mag er der Stabilisierung des zarten Duftes dienen.
Rose Privèe bleibt zartherb, Süße gibt es hier nicht, dafür umhüllt er einen wie ein durchscheinendes erd- bis altrosafarbenes Chiffontuch.

Für mich ist er keinen Jahreszeiten zugehörig, er passt wohl immer. Fürs Büro unbedingt tauglich, da er dezent ist. Die Sillage ist, glaube ich, recht hautnah – da müssen noch diverse Kolleginnen für einen Test herhalten. Überdosieren kann man ihn höchstwahrscheinlich eher nicht. Die Haltbarkeit erscheint mir gut, morgens aufgesprüht, kann ich ihn abends noch leicht wahrnehmen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob er bleiben darf. Mich fasziniert, dass er mir immer noch ein wenig fremd ist. Er schmeichelt meinem Duftsinn, aber mir fehlt irgendwie eine Kante, eine Ecke... es bleibt spannend.