Poetrice
16.05.2012 - 08:49 Uhr
9
1
Duft

Es gibt Tee und Tee …

Habt ihr das schon mal erlebt? Man lädt euch ein zur Wahl der Schönheitskönigin. Ihr erscheint, gut gelaunt und in Erwartung der hübschen langbeinigen Mädels, die sich gleich auf der Bühne präsentieren werden. Dass die Veranstaltung im Freien stattfindet, ist nur im ersten Moment befremdlich. Bis die Schönheitsköniginnen antreten. Auf vier Beinen, mit prallen Eutern und eindrucksvollen Hörnern. Ach, Kühe … Schönheitsköniginnen … jaja, klar, gibt’s ja auch beim Rindvieh …

Tea for Two war für mich genauso eine Überraschung. Ja, es gibt so eine Sorte Tee, die genau dieses Aroma hat (ich glaube, Gunpowder – das sind diese kleinen gerollten Kügelchen). Bei Führungen durch mittelalterliche Burgküchen riecht es oft ebenso. Rauchig. Geräuchert. Nach Speckschwarte und Brettljause.
Ich fühlte mich ziemlich betrogen, als ich Tea for Two ausprobierte (war zum Glück nur ein kleines Pröbchen einer netten Parfumo-Anbieterin). Puh. „Speckschwarte“ war eigentlich nicht die Duftnote, die ich mir für den Tag gewünscht hatte. Ich bin diesen Geruch sofort wieder abduschen gegangen, und das heisst was, denn ich ver- und ertrage normalerweise für einen tag auch die absonderlichsten Düfte an mir, aber dieser war einfach einen Deut zu eigenwillig.
2 Antworten