Spicebomb 2012

Poetrice
19.12.2012 - 03:40 Uhr

Mann oh Mann oh Spice!

Ich kann mich nich mehr daran erinner, bei welcher Parfumerie man mir dieses Pröbchen in die Hand gedrückt hat. Ich habe es dem besten aller Ehemänner weitergereicht, weil Männerduft.
Eines Morgens nun tritt besagter bester aller Ehemänner aus dem Bad. Ein Wohlgeruch weht hinter ihm her - fruchtig, warm, sinnlich. Es war: erraten - das Pröbchen.
Was folgte, war eine intensive Zeit der Recherche und Herumsurferei. Nicht ganz einfach, diesen Duft zu bekommen. Habe ihn schlussendlich bei Amazon bestellt, vermutlich masslos überteuert. Egal! Ich will, dass mein Mann danach riecht! Und zwar nicht nur einmal, sondern ganz oft!

Mich erinnert die erste Duftphase von Spice Bomb interessanterweise sehr stark an den Pflaumenwein beim Chinesen. Das meine ich jedoch gar nicht abwertend - er hat so eine intensive, pflaumig-trockenfruchtige Süsse, die mir entgegenkommt, wenn ich meine Nase in das obligate Gläschen stecke, das zur Rechnung dazuserviert wird. Besonders, wenn er, wie oft im Winter, erwärmt wurde.

Und vor allem bleibt der Duft lange - die Fruchtigkeit verfliegt nach einer Zeit und schwingt noch fein im Hintergrund mit, die gewürzigeren Noten halten noch lange an. Alles in allem: ein wunderbarer Duft vor allem für Herbst und Winter. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann: bitte ihn leichter erhältlich machen.