Andi136
09.06.2010 - 15:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Faszinierend und wunderschön

Als allererstes sei gesagt, Timbuktu war nicht geplant. Ich bin in die Münchner Parfümerie, um Havanna Vanille zu testen, ebenfalls von L'Artisan.
Timbuktu. Was stellt man sich vor wenn man diesen Namen hört? Ich für meinen Teil habe mir einen sehr erdigen, trockenen Duft vorgestellt.
Keineswegs erdig. Auf meiner Haut hat er sich nach einem recht würzigen Auftakt zu einer ziemlichen Patchoulibombe entwickelt. Aber auf eine wundervolle, weiche Art, nie aufdringlich oder störend. Der Duft ist irgendwie "sauber" und frisch, trotz dieser Holzigkeit. Wunderschön. Keine Süße, obwohl ich doch sehr von süßen Düften angetan bin. Es hatte an diesem Tag ungefähr 30°C, dazu die wuselige, stinkende Stadt... Timbuktu hat das überlegt, sogar die noch mehr stinkende Münchner Ubahn und das spätere Duschen. Der Duft klebte förmlich an mir, entwickelte sich immer besser. Ein wirklich sauberer Duft, absolut passend an heissen Tagen. Hätte ich niemals gedacht. Luca Turin vergibt für den Duft übrigens 5 Sterne, Recht hat er.
Meine Empfehlung des Monats!! Und rauf damit auf die Will-ich-haben-Liste!