Sine Die 2016

Zeitmaschine
11.08.2016 - 16:11 Uhr

Wie ein wunderschöner, großer Mann, der einfach nicht zu mir passt.

Sine Die, der erste Duft in meiner bescheidenen Anfängersammlung, zu dem ich eine Einschätzung wage. Wenn ich meine Parfumschublade öffne, springt er mir ins Gesicht. Wie mir ein schöner, großer Mann in einer Menschenmasse auffällt, gelingt es Sine Die unter 30 Düften unverkennbar hervorzustechen. Wenn Sine Die auf dem Tisch stand, rieche ich auf Stunden nichts anderes. Und sowie schöne, große Männer, gefällt mir Sine Die sehr. Doch er ist mir eine Nummer zu groß, zu laut und zu schön. Er beginnt als eine wahre Fruchtexplosion und erinnert mich dabei an ein orangenes Fa-Duschgel aus meiner Jugend. Feige, auf jeden Fall, dazu kommt eine saure Ananas oder eine unreife Mango (eher als Grapefruit). Apfel rieche ich auch, aber nicht wie der Schnaps und auch nicht wie DKNY Be Delicious (auch beides Jugendassoziationen), sondern eher wie aromatisierter Apfeltee. ..Jetzt fällt es mir wieder ein! Ich habe mir die Abfüllung besorgt, weil in einem Forumsbeitrag Sine Die als Teeduft angepriesen wurde. Neben dem Fruchtigen erkenne ich nach einer Weile eine herbe, frische Holznote. Klar ist, dieser Duft ist himmlisch. Unklar ist, warum kann ich ihn nicht tragen? Den schönen Mann, der über die Menschenmasse hinausragt, schaue ich mir auch lieber aus der Ferne an. Niemals könnte ich mich mit ihm wohlfühlen, denn wir passen einfach nicht zusammen. Sine Die wird in diesem Leben nicht mit mir verschmelzen. Schade eigentlich.