Osmanthus 2021 Eau de Toilette

LeniKi
01.05.2022 - 08:43 Uhr

Liebe auf den Zweiten Sprüher

Osmanthus von Loccitane hat mich beim ersten Sprühen erst mal enttäuscht. Zwar hatte ich keine Ahnung wie genau Osmanthus riecht, aber mit dem Bild der Blüte hatte ich anfangs irgendwie andere Vorstellungen.

Und dann noch die Beschriftung des Flakons… dem inneren Monk wird leicht übel bei der Aufteilung des Wortes Osmanthus…
Bitte Loccitane tut das nie wieder einem Duft an.

Also wurde der verbannt. Ganz hinten im Parfum Schrank das neue Zuhause. Outgesourct in die Dimension des Vergessens.

Und dann kam ein Sonntag Morgen, an dem ich voller Elan den Parfum Schrank neu sortiert habe. Hmmm was ist das denn da hinten. Die Packung geöffnet, achja die schlimme Beschriftung… aber sprühen müsste ich den schon nochmal. Also ein paar Sprüher aufs Shirt und Handgelenk und weiter sortiert.

Und da hat er mich echt gekriegt. Bisschen fruchtig am Anfang, aber nur ein Hauch. Nicht genug um ihn wirklich als fruchtig zu beschreiben. Eine Brise Frische und Blumigkeit. Schön ineinander verwoben und nicht zu aufdringlich. Perfekt für jeden Frühlingstag. Sein neues Aufgabengebiet: Wochenlang getragen werden.

Beim Thema H/S reichen zwei Buchstaben: OK.