Jardin en Fête 2019

Jardin en Fête von L'Occitane en Provence
Jardin en Fête ist ein limitiertes Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Groupe L'Occitane vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MandarineMandarine ZitronenschaleZitronenschale
grüner Teegrüner Tee NeroliNeroli weißer Pfirsichweißer Pfirsich
MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 20.08.2023.

Achso, doch kein Winterduft… mit Nachtrag
Uiuiuiuiui wo fängt man bei Jardin En Fete an. Bevor ich mich mit den inneren Werten beschäftige, erstmal zum Äußeren: Auf den ersten Blick verspricht der Duft etwas zu sein, was er doch nicht ist. Alles an der Verpackung schreit nach Herbst/ Winter Duft. Die nicht sehr dezent perlmutt glänzende Verpackung in Magenta und Elfenbein, die winterlich wirkenden Bäume und nicht zuletzt der geeist aussehende Flakon. Wer manchmal die Duftnoten ignoriert und sich von interessanten Titeln ablenken lässt, sei hiermit gewarnt.

Denn beim Sprühen kommt die Überraschung. Zitronen Klostein voll ins Gesicht. Ufff Neroli in seiner schlimmsten Form. Eine bittre Note bleibt anfangs auch noch hinten am Gaumen hängen und sorgt für 5 Minuten erschrecktes Gesichtsverziehen.
Wer den Anfang überstanden hat, herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird’s tatsächlich besser. Es bleibt bitter, aber nicht mehr aufdringlich sondern dezent im Hintergrund, passend zur Zitrig und auch zum Tee. Mhh da schmeckt er mir sogar ganz gut. Selbst im heißesten Sommer kann ich mich mit diesem Herz anfreunden.
Von den restlichen Noten aus der Basis bekomme ich nicht viel mit. Hält er sich schlecht? Ja. Oder rieche ich ihn einfach nicht mehr als Schutzreflex vor weiteren bösen Überraschungen? Theoretisch möglich.

Wer wissen möchte was bleibt, muss ihn wohl selbst aufsprühen.

Das Fazit ist einfach und nicht sehr nett:
Kann man machen - Kann man aber auch bleiben lassen. Genießt den Sommer lieber mit anderen Düften. Loccitane selbst hat definitiv bessere.

Edit ca 1 Jahr später:
Habe im Juni und Juli '23 nun Jardin en Fete jeden Tag im Büro mit 20 Sprühern getragen… Weil 20 Sprüher notwendig sind, um ihn fast bis zur Mittagspause erahnen zu können.
Also welche Neuigkeiten sorgen für das extra Bla Bla? Ich muss tatsächlich meine alte Bewertung von 5,5 revidieren und auf 6 gehen.
Kein großer Schritt und trotzdem wichtig. Denn diese bittere Kratzigkeit und der Kloreiniger-Vibe haben sich mit jedem Tragen besser im Gesamtwerk „Sommerduft“ verwoben und von einer zahmeren Seite gezeigt. Ja sogar ein wenig für angenehme Kühlung gesorgt, wenn es morgens um 8 Uhr bereits kuschelige 24 Grad hat.
Fans von Neroli und Zitrik jetzt herhören - oder herlesen?: Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen Euch eine 7 versprechen.

Und jetzt macht mit dieser neuen Info was ihr wollt ;)

CalypsoCalypso vor 3 Jahren
bitter-zitrischer Auftakt und erfrischender Teeaufguss - eher eine Teaparty am Nachmittag als ein Sommernachtsfest!

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence