Login

Annarosa
14.04.2019 - 10:18 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 5Sillage 8Flakon

Manchmal muss man seine (Vor)Urteile überdenken

Ich habe mein früheres Statement zu "Musc" gelöscht.
Meine heutige Wahrnehmung dieses wunderbaren Duftes ist eine ganz andere als die damalige.
Ich habe den Duft blindgekauft und ca. die ersten 3 Mal als ich den Parfum benutzt habe, war ich alles anderes als begeistert. Mich störte damals eine komische Vitamin-C Brause im Vorspiel und das Gefühl eines staubtrockenen Holzes im Herz. Ja ich zog sogar in den Zweifel, ob das überhaupt ein Parfum sei.
Als ich den Duft dann nach einiger Zeit wieder mal herausgekrammt und ausprobiert habe, war plötzlich alles anders. Wo sind nur die Störfriede geblieben? (Vielleicht gibt es sie doch, die Maseration? ;) )
Keine Vitamin-C Brause weit und breit mehr. Nur ein sehr leiser Hauch von Fruchtigkeit am Anfang. Kein Staub.
Stattdessen ein wunderbar trockenes Holz eingebettet in einer fluffigen Wölke aus weichestem Mochus! Von Patchouli merke ich nicht viel, vieliecht nur eine leise Ahnung; von Tonka und Amber überhaupt nichts.
Ist dieser nicht-triviale Parfum herrlich! Wie eine weiche, kuschelige Decke umgibt er den Träger. Deswegen (und weil er zwar gut ausdauernd, aber doch so leise ist) trage ich "Musc" am liebsten nach dem Duschen vor Schlafengehen. Dann fühle ich mich rein und geborgen und schlafe gut ein.
Eine klareTest und Kaufempfelung meinerseits!

1 Antwort
Rubikon66Rubikon66 vor 6 Jahren
Hab mir den gleich aufgesprüht, der wird leider nicht mehr hergestellt. Zumindest wird er auf der Herstellerseite nicht mehr angeboten.