Musc von L.T. Piver
Ein Parfum von L.T. Piver für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

MandarineMandarine BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos GuajakholzGuajakholz VirginiazederVirginiazeder
AmberAmber TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Annarosa
Manchmal muss man seine (Vor)Urteile überdenken
Ich habe mein früheres Statement zu "Musc" gelöscht.
Meine heutige Wahrnehmung dieses wunderbaren Duftes ist eine ganz andere als die damalige.
Ich habe den Duft blindgekauft und ca. die ersten 3 Mal als ich den Parfum benutzt habe, war ich alles anderes als begeistert. Mich störte damals eine komische Vitamin-C Brause im Vorspiel und das Gefühl eines staubtrockenen Holzes im Herz. Ja ich zog sogar in den Zweifel, ob das überhaupt ein Parfum sei.
Als ich den Duft dann nach einiger Zeit wieder mal herausgekrammt und ausprobiert habe, war plötzlich alles anders. Wo sind nur die Störfriede geblieben? (Vielleicht gibt es sie doch, die Maseration? ;) )
Keine Vitamin-C Brause weit und breit mehr. Nur ein sehr leiser Hauch von Fruchtigkeit am Anfang. Kein Staub.
Stattdessen ein wunderbar trockenes Holz eingebettet in einer fluffigen Wölke aus weichestem Mochus! Von Patchouli merke ich nicht viel, vieliecht nur eine leise Ahnung; von Tonka und Amber überhaupt nichts.
Ist dieser nicht-triviale Parfum herrlich! Wie eine weiche, kuschelige Decke umgibt er den Träger. Deswegen (und weil er zwar gut ausdauernd, aber doch so leise ist) trage ich "Musc" am liebsten nach dem Duschen vor Schlafengehen. Dann fühle ich mich rein und geborgen und schlafe gut ein.
Eine klareTest und Kaufempfelung meinerseits!

SusanSusan vor 2 Jahren
Herrlich weicher und cremiger Moschusduft mit klassischen Oldschool-Vibes, sanfter Animalik und noch angenehmer Süße……durchaus unisex…
Dieser Moschus mit seiner subtil animalischen Note hat es ganz schön in sich, klingt dann ambriert und eher dezent holzig aus.
Erinnert an das 70er Jahre Musc von Ashley, ist aber dezenter und weicher. Deutlich animalischer Touch auf cremig ambriertem Hautduft.
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
würziger, dabei un-orientalischer Moschus
an Hölzern, Moos und Patchouli
auf Amber-Tonka-Bett
klassisch, unaufdringlich, holzig-warm
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Was für eine Herrlichkeit. Von Mondlicht übergossene Moschuswolken, schwarzglänzendes Holz, warmsüßweicher cremiger Tonkaschmelz.

Beliebt von L.T. Piver

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette) von L.T. Piver Epices von L.T. Piver Vétiver von L.T. Piver Cuir von L.T. Piver Cèdre von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Toilette) von L.T. Piver Héliotrope Blanc (Lotion) von L.T. Piver Pompeïa (Parfum) von L.T. Piver Un Parfum d'Aventure von L.T. Piver Rêve d'Or (Parfum) von L.T. Piver Eau de Cologne des Princes von L.T. Piver Eau de Cologne à la Reine des Fleurs von L.T. Piver Pompeïa (Lotion) von L.T. Piver Ilka von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Cologne) von L.T. Piver Floramye von L.T. Piver Lavande des Princes von L.T. Piver Eau pour Homme von L.T. Piver Inclination von L.T. Piver Azurea von L.T. Piver