Pompeïa 1907Parfum

Pompeïa (Parfum) von L.T. Piver
Flakondesign Baccarat
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.4 / 10     10 BewertungenBewertungenBewertungen
Pompeïa (Parfum) ist ein Parfum von L.T. Piver für Damen und erschien im Jahr 1907. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Pompei”.
Suchen bei

Parfümeur

Pierre Armigeant

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteRosengeranie, Lavendel, Zitrone
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnotePatchouli

Bewertungen

Duft

7.4 (10 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.3 (8 Bewertungen)

Sillage

6.5 (7 Bewertungen)

Flakon

7.6 (14 Bewertungen)
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 11.09.2019.

Wissenswertes

Seit den 50er Jahren des 20. Jh. soll „Pompeia“ in die Mixtur von „TuiTui“ gemischt werden, einem traditionellen Parfum für Zeremonien der polynesischen Kultur auf der südpazifischen Insel Wallis.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9
Duft
7
Haltbarkeit
GreenC

3 Kommentare
GreenC
GreenC
Hilfreicher Kommentar    3  
Klassisch, aber nicht altbacken
Schade das die tollen Düfte von L. T. Piver hierzulande so unbekannt sind. Pompeïa benutze ich selbst ab und zu in Form einer Brilliantine, mir wurde dieser Duft als unisex verkauft und jetzt bin ich etwas perplex zu sehen, das es eher ein Damenduft ist. Naja, meine Ex-Freundin fand den Duft... Weiterlesen
3 Antworten
6
Duft
Salvani

1 Kommentar
Salvani
Salvani
   4  
geisterparfum
guten tag, meine erste Bewertung hier gilt pompeia, einem für mich ganz wichtigen parfum. wobei ich gar nicht bewerte, sondern nur berichten möchte, dass dieses parfum in der vodou-religion den geistern geopfert wird. ich habe keine Ahnung, warum die geister so sehr auf gerade dieses parfum... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

YataganYatagan vor 1 Jahr
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein besonderes Schmankerl ist, dass der Duft bevorzugt bei Hoodoo-Zeremonien eingesetzt wird: moschuspudrig, floral, sehr angenehm.
4 Antworten
DelphiDelphi vor 3 Jahren
5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Nach dem tollen Heliotrope blancHeliotrope blanc von Piver bin ich ein sehr von "Pompeia" enttäuscht. Die Kopfnote erinnert stark an Toilettensteine.
DuftburscheDuftbursche vor 3 Jahren
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Darf auch von Herren, die hoffnungslose Romantiker sind benutzt werden - in Barber-Shops seit 100 Jahren! auch als Haarwasser - Schöööön...
SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
4
Flakon
Blumig-pudrig-animalisch-süß, ich finde der Duft ist sehr weiblich. Sehr altmodisch, aber sehr weiblich. Ein toller, reifer Duft.

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Florblanca
von Florblanca
von Hasi
von Hasi
von Florblanca
von Florblanca
von Florblanca
von Florblanca
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt L.T. Piver

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette) von L.T. Piver Vétiver von L.T. Piver Epices von L.T. Piver Musc von L.T. Piver Cuir von L.T. Piver Cèdre von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Toilette) von L.T. Piver Rêve d'Or (Parfum) von L.T. Piver Un Parfum d'Aventure von L.T. Piver Eau de Cologne des Princes von L.T. Piver