Vétiver 1991

Vétiver von L.T. Piver
Vétiver ist ein beliebtes Parfum von L.T. Piver für Herren und erschien im Jahr 1991. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

VetiverVetiver LavendelLavendel MuskatMuskat PatchouliPatchouli ApfelApfel
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Himmlischer Vetiver
Ein kurzes cologniges Vorspiel, und schon geht die Sonne auf - eine spritzige, fruchtige und würzige Orange. Schnell ziehen am Himmel ein paar Haufenwolken auf, alle würzig, manche krautig-holzig wie Lavendel und Zeder, andere herb wie Apfelwein. Nach einer Weile zerfließen die Dunstgebilde zu Schleierwolken von sandelbepudertem Lavendel. Der Dunstschleier lichtet sich bald und läßt einen feinen hellen Vetiver durchscheinen. Nach einer halben Stunde leuchtet der ganze Himmel von einem mit Patchouli durchwirkten Vetiver. Dieses himmlische Strahlen hält zwei, drei Stunden an, dann nimmt die Leuchtkraft ab.

Für mich hat der Duft von Piver eine der schönsten Vetivernoten, die ich bisher gerochen habe, und die Komposition ist so anmutig wie angenehm: Orange, Lavendel und Sandel stimmen wunderbar auf das harmonische Duo von Vetiver und Patchouli ein. Dezent, aber mit dem gewissen Etwas, ist er in der Tat ein Allrounder für Vetiver-Liebhaber und -Liebhaberinnen. Sillage und Haltbarkeit sind zwar unterdurchschnittlich, aber Nachsprühen geht hier nicht sehr ins Geld.

Minigolf
Fougere- angehauchter Gewürzorientalischer Vetyverduft....
....Wieder einmal eine Errungenschaft aus der TK-MAXX-Filiale, sonstwo noch nicht gesehen und günstig (19,99 EUO per 100 ml). Bei "Parfumo habe ich erst gelesen, daß L.T.Piver ein alteingesessenes, traditionsreiches Dufthaus ist. Der "Vetyver" dieses Herstellers unterscheidet sich deutlich von den anderen Vetyver-Düften, die ich mein Eigen nenne. Jeder Vetyver ist anders. Aber dieser hier ist "anders" anders. Er erinnert einesteils an Fougere, anderesteils gibt ihm der Muskat einen eigenwilligen würzig- orientalischen Anstrich, der durch das erdige Vetyver "nur" unterstützt wird. Patchouli lugt vage hervor, aber ohne es wäre der Duft unvollständig und es würde etwas fehlen. So ganz verstehe ich den Duft noch nicht, aber nach weiteren "Aufsprühungen" kann ich dann vielleicht mehr erzählen. Auf jeden Fall isses ein angenehm- interessanter Herbstduft.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Angenehm würzig
Ein Herz aus Patchouli
Sehr edel und angenehm
Mann mit Stil
Ein spannend anderes Vetiver, weil es nicht die grüne erdig-aromatische Komponenten in den Vordergrund stellt, sondern Würze und Frucht.
ShamisShamis vor 6 Jahren
Unparfümierter Mann im Bad: Rasierschaumreste, etwas Seife. Maskuliner Duft ohne Schnickschnack. Mag ich.
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Nach Überwindung der abweisenden Kopfnote Zutritt zu dunkelgrünem, mystischen Zauberwald, (rieche ich Weihrauch?) traumhaft.

Beliebt von L.T. Piver

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette) von L.T. Piver Epices von L.T. Piver Cuir von L.T. Piver Cèdre von L.T. Piver Musc von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Toilette) von L.T. Piver Héliotrope Blanc (Lotion) von L.T. Piver Pompeïa (Parfum) von L.T. Piver Un Parfum d'Aventure von L.T. Piver Rêve d'Or (Parfum) von L.T. Piver Eau de Cologne des Princes von L.T. Piver Eau de Cologne à la Reine des Fleurs von L.T. Piver Pompeïa (Lotion) von L.T. Piver Lavande des Princes von L.T. Piver Eau pour Homme von L.T. Piver Ilka von L.T. Piver Inclination von L.T. Piver Azurea von L.T. Piver Velivole von L.T. Piver Corylopsis du Japon von L.T. Piver