Eau de Cologne à la Reine des Fleurs

Eau de Cologne à la Reine des Fleurs von L.T. Piver
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von L.T. Piver für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Blumig
Frisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
BergamotteBergamotte GewürznelkeGewürznelke RosmarinRosmarin ThymianThymian
Bewertungen
Duft
6.96 Bewertungen
Haltbarkeit
7.36 Bewertungen
Sillage
5.36 Bewertungen
Flakon
7.66 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 05.03.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
MariCarmen64

3 Rezensionen
MariCarmen64
MariCarmen64
4  
Die Königing der Blume..
...so bezeichnet L.T. Piver seine Huldigung an den Lavendel der in diesem Eau de Cologne die Hauptrolle spielt.

Zum Duft:
Der Start ist zitrisch und wenn ich ehrlich sein soll nicht einer der schönsten zitrischen Starts.
Der Wechsel in die Herznote erfolgt Gott sei Dank recht schnell und dann kommt sie.
Die Königin, Lavendel. Sie ist so schön, dass sie nichts neben sich mag und somit alleine, recht linear die ganze Zeit die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
In der Basis spielt sie immer noch die Hauptrolle, jedoch verschmelzt sie wunderschön mit den Gewürzen und der Bergamotte (welche einen kleinen zitrischen extra Stoß verleiht) zusammen.
Das der Rosmarin und Thymian gut wahrnehmbar sind, gibt diesem Eau de Cologne eine schöne Raffinesse.
H/S sind für ein Eau de Cologne recht gut. Auf meiner Haut sehr gute 4 Std.
Fazit:
Man muss Lavendel mögen . Durch den Lavendel und den Gewürzen Uni-Sex.
0 Antworten
8
Flakon
3
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hirondelle

26 Rezensionen
Hirondelle
Hirondelle
4  
Flohmarkt Südfrankreich Glücksgriff N° 2
Mein Herz schlug höher, als der Flohmarktverkäufer einen noch original verschlossenen Flacon aus den Fünfzigern (oder aus noch älteren Zeiten) für mich öffnete! Die Frage ist ja auch immer, wenn man solche alten Schätze findet: Tragen oder Aufbewahren? Und wenn man sich dazu entschliesst sie zu tragen, was, wenn man sich so sehr verliebt, dass man keinen ähnlichen Duft wiederfindet? Bei allen Vintagedüften muss ich einfach trotzdem erstmal testen. Was mir an diesem Cologne so gefällt, ist die noch bis in die Basisnote sehr präsente Bergamotte, die ja bei vielen Düften eher in der Kopfnote zu finden ist und relativ schnell verfliegt. Ich LIEBE Bergamotte. Der Lavendel spendet eine gewisse Kühle. Zumeist ist Lavendel eine prägnante Komponente von eher männlichen Parfums, aber wieso eigentlich eher männlich? Ich finde den Duft absolut tragbar für Frauen. Die würzigen Komponenten zeichnen diesen Duft weiter für mich aus, da er nicht nur zitrisch-frisch ist. Er geht darüber hinaus. So nett auch rein zitrische Düfte sein können (z.B. Eau d' Hadrien), interessantere Wirkungen erzielen die zitrischen Düfte, die durch weitere z.B. blumige Noten umrahmt werden und dadurch noch besser zur Geltung kommen. Im Prinzip schätze ich eine gewisse Haltbarkeit (hier colognetypisch ca bis einen halben Tag) und einen spannenden Duftverlauf. Bei diesem Duft ist der Verlauf sehr geradlinig und schenkt einfach hauptsächlich Frische mit einer Portion Understatement. Ein insgesamt schöner, sehr klassischer und für eigentlich jeden sehr tragbarer Duft, vor allem natürlich in der Sommerhitze.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
JulieFä91JulieFä91 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nicht zu unterschätzendes Cologne! Frisch zitrischer Lavendel, nicht zu herb und bitter, modern und doch klassisch. Fein :)
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L.T. Piver

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette) von L.T. Piver Epices von L.T. Piver Vétiver von L.T. Piver Cuir von L.T. Piver Cèdre von L.T. Piver Musc von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Toilette) von L.T. Piver Héliotrope Blanc (Lotion) von L.T. Piver Pompeïa (Parfum) von L.T. Piver Un Parfum d'Aventure von L.T. Piver Rêve d'Or (Parfum) von L.T. Piver Eau de Cologne des Princes von L.T. Piver Pompeïa (Lotion) von L.T. Piver Ilka von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Cologne) von L.T. Piver Floramye von L.T. Piver Lavande des Princes von L.T. Piver Eau pour Homme von L.T. Piver Inclination von L.T. Piver Azurea von L.T. Piver